Green Brands
Nachhaltiges Engagement

Deutsches Bio Unternehmen bekommt Gütesiegel

Hinter GREEN BRANDS stehen Unternehmen mit Produkten, die neue Wege in der ökologischen und nachhaltigen Markenphilosophie gehen. Jetzt wurde wieder ein deutsches Unternehmen mit dem Gütesiegel für mehr Nachhaltigkeit und Ökologie ausgezeichnet.

Produkte mit dem GREEN BRANDS Gütesiegel sind „grüne Marken“ mit nachhaltigem Hintergrund und ökologischem Inhalt. Die damit ausgezeichneten Unternehmen verpflichten sich zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung. Green Brands tragen also maßgeblich zu einer verbesserten Umwelt und einer gesünderen Natur bei. Das Gütesiegel ist somit der Nachweis einer ökologischen und nachhaltigen Unternehmensführung.

Deutsches Bio Unternehmen erhält GREEN BRANDS Siegel

Auf der Biofach 2015 wurde jetzt wieder ein deutsches Bio Unternehmen mit dem GREEN BRANDS Siegel ausgezeichnet. Die AlmaWin Reinigungskonzentrate GmbH hat sich mit seinen Bio Marken der unabhängigen Experten-Jury von GREEN BRANDS gestellt und bekam das Gütesiegel der Nachhaltigkeit erneut verliehen. Besonders die Bereiche „Ökodesign“ sowie „Verwertung und Entsorgung“ lagen im Fokus der Bewertung. Die innovativen Waschmittel-Flaschen sind aus mehr als 95 Prozent recyceltem Plastikmüll hergestellt.

Ecowoman Extrainfo über Greenbrands:

Green Brands

Das GREEN BRANDS Gütesiegel ist ein Zeichen dafür, was es bedeutet, umweltfreundlich zu denken und zu handeln. Hier geht es um die Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen und Erhaltung der Natur. Energieeinsparung, Reduzierung bzw. Vermeidung des CO2-Ausstoßes und Abfall sind Grundbausteine, die zur Auszeichnung dieses Siegels führen.

Marken, die wie das Unternehmen AlmaWin dieses Gütezeichen bekommen, haben eine besonders nachhaltige Produktphilosophie und gelten als Botschafter und Leuchttürme für eine gesunde Umwelt und ökologisch wertvolle Zukunft. Die GREEN BRANDS denken an die Menschen nicht im Sinne von Profit und Verkauf, sondern im Hinblick auf Gesundheit, Schutz und Verantwortung.

Textquelle: GREEN BRANDS, AlmaWin, Autor: Ulrike Rensch