1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Essen
Kuerbisketchup Biofach Best New Product Awards

©Nuernberg Messe/Frank Boxler

Best New Product Awards

Biofach Messe Nürnberg: Die Gewinner der Best New Product Awards 2014

Die Biofach in der Messe Nürnberg war auch 2014 wieder ein großes Erfolg. Zum Abschluss der Messe wurden die Gewinner der diesjährigen Best New Product Awards in acht verschiedenen Kategorien bekanntgegeben. 

  • Der Gewinner in der Kategorie Trend 2014: Vegan: POESIE AMELIE Riegel von foodloose GmbhH & Co. KG ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Am Stand von Amelie Poesie ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Gewinner in der Kategorie Frische: frische Chili-Spätzle von frizle AG ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Die frischen Chili-Spätzle werden zubereitet. ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Gewinner in der Kategorie Tiefkühl: Schrozberger Frozen Yogurt am Stiel Himbeere von der Molkerei Schrozberg ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Die Freude am Stand von Schrozberger Frozen Yogurt ist groß. ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Gewinner in der Kategorie Trockenprodukte - Kochen und Backen: Bio-Kürbisketchup von Georg Thalhammer Gesundes von Feld und Wald ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Gewonnen! ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Gewinner in der Kategorie Trockenprodukte - Snacks und Süßigkeiten: Lovechock Rocks in der Geschmacksrichtung Maulbeere/Hanfsaat (hier in der Geschmacksrichtung Mandel-Zimt) ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Gute Laune bei Lovechock ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Gewinner in der Kategorie Weitere Trockenprodukte: Dirty Harry BBQ-Weltmeister ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Die Urkunde wird verliehen an Dirty Harry BBQ-Weltmeister ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Neuheitenstand ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Gewinner in der Kategorie Getränke: GingerVerde bio von Querdenker GmbH ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Freude bei der Querdenker GmbH ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Der Gewinner in der Kategorie Non-Food: Bio Gartenset für junge Entdecker von ARIES Umweltprodukte ©Nuernberg Messe/Frank Boxler
  • Auch am Stand von ARIES Umweltprodukte sind alle glücklich über den Preis. ©Nuernberg Messe/Frank Boxler

Die Biofach-Messe 2014 lockte wieder circa 42.000 Fachbesucher aus ganzen 134 Ländern nach Nürnberg. Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und den Niederlanden – passend, denn im Jahr 2015 sind die Niederlande auf der Biofach als Land des Jahres vertreten. Im 25. Jahr der Biofach waren wieder alle Besucher komplett begeistert, wie die Umfrage eines unabhängigen Instituts ergab: 93 % der Facheinkäufer waren mit ihrem Besuch zufrieden und 90 Prozent wissen, dass sie im Jahr 2015 wiederkommen wollen, wenn die Messe vom 11. bis 14 Februar wieder in Nürnberg stattfindet. Ein großes Highlight auf der Biofach war wie immer der Neuheitenstand. Der Neuheitenstand zeigt die neusten Innovationen, Geschmäcker und Verpackungen in der Biobranche. Hier gibt es alles zu entdecken, was die Bio-Welt zu bieten hat. Die Kategorien für die Produkte lauteten: Trend 2014: Vegan, Frische, Tiefkühl, Trockenprodukte – Kochen und Backen, Trockenprodukte – Snacks und Süßigkeiten, Weitere Trockenprodukte, Getränke, Non-Food. Alle Besucher der Messe, Einkäufer, Entscheider und auch die Presse konnten unter den verschiedenen Produkten der Kategorien abstimmen und ihre Favoriten wählen, die dann den Best New Products Award gewinnen können. Insgesamt wurden dieses Jahr 3351 Stimmen ausgewertet.

Quelle: Biofach
Text: Kristina Reiß