1. Home
  2.  › Wohnen & Haushalt
Sauberkeit und Frische im eigenen Heim mit Haustier
Haustier-Gerüche entfernen

Sauberkeit und Frische im eigenen Heim mit Haustier

So schön es mit Haustieren als Mitbewohnern auch ist, manchmal wird es etwas unangenehm im eigenen Heim. Und zwar dann, wenn unseren geliebten Vierbeinern ein kleines Malheur auf dem Teppich, Mobiliar oder im Auto passiert. 

Anzeige

Fragt man einen Tierbesitzer nach seinem Vierbeiner, ist schnell klar: Für viele ist ein Leben ohne die geliebte Fellnase gar nicht mehr vorstellbar. Die Glückshormone, die durch das Zusammenleben und im Umgang mit Tieren ausgeschüttet werden, zaubern dem Tierliebhaber täglich ein Lächeln ins Gesicht.

Doch jeder Tierhalter weiß: Ein Haustier als Mitbewohner zu haben bedeutet nicht nur Glück, Zufriedenheit und Spaß, sondern auch Arbeit. Zum Beispiel wenn unschöne Flecken und Duftnoten in der Wohnung oder im Auto hinterlassen werden. Sei es aus Protest weil das Futter nicht schmeckt, aus gesundheitlichen Gründen oder aber weil das Spielen im Regen so viel Spaß gemacht hat. Der Geruch von Urin, Kot oder Erbrochenem auf dem Teppich oder Sofa wird schnell unangenehm, vor allem wenn zeitnah Besuch ansteht.

Anzeige

Geruchsentferner

Catahula - der natürliche Geruchsentferner

Gerüche und Flecken nachhaltig entfernen

Besonders problematisch wird es, wenn sich lästige Gerüche in Textilien festsetzen, die sich schwer waschen lassen. Denn im eigenen Zuhause wollen wir uns schließlich rundum wohlfühlen. Einfach nur mit einem Textilerfrischer auf die betroffenen Stellen sprühen, bringt auf Dauer nicht viel, da diese den Geruch meist nur überdecken. Zudem enthalten herkömmliche Geruchsentferner oft künstliche Chemikalien und Duftstoffe, die sowohl beim Menschen als auch beim Tier zu allergischen Reaktionen führen können. Der Catahula Geruchsentferner aus dem Hause POLIBOY hingegen besteht aus einer besonderen Minerallösung frei von künstlicher Chemie und Duftstoffen. Durch die natürliche Wirkkraft von Wasser und Salzen werden die Geruchsmoleküle zersetzt und nachhaltig entfernt – statt kurzfristig überdeckt. Für eine hygienische Fleckenentfernung eignet sich das Catahula Fleckenentferner Gel.

Anzeige

Natürliche Geruchs- und Fleckentfernung für vielfältigen Einsatz

Beide Mittel sind unter anderem ideal für die Anwendung auf Teppichböden, Polstern, Hunde- bzw. Katzendecken, im Hunde- oder Katzekörbchen und Autoinnenraum. Ein weiteres Plus: Die Catahula-Produkte sind vegan und besonders hautverträglich. 

Weitere Informationen gibt es unter www.catahula.de

Das könnte Sie auch interessieren: 

So putzen Sie mit der Kraft der Natur

Anzeige

Quellen: Bilder: Depositphotos/belchonock, Catahula/POLIBOY Text: Emi Baier