Saisonkalender Obst: Saisonales Obst und Gemüse im August
Regionaler SaisonkalenderSaisonales Obst und Gemüse im August

Welche Obst- und Gemüsesorten sind eigentlich zu welcher Jahreszeit erntereif? Regionale und saisonale Produkte gehören zu einem nachhaltigen Lebensstil dazu – im August freuen wir uns unter anderem auf Brombeeren, Tomaten und Pflaumen!

Saisonal kochen im Februar: mit Zwiebeln, Äpfeln & Kartoffeln
Regionaler SaisonkalenderSaisonal kochen im Februar: mit Zwiebeln, Äpfeln & Kartoffeln

Welche Obst- und Gemüsesorten sind zu welcher Jahreszeit erntereif? Der Februar liefert uns zwar keine neue Ernte, aber dafür weiterhin Zwiebeln sowie Äpfel und Kartoffeln aus Lagerung. Wir haben Infos und leckere Rezepte für dich!

ecowoman beim Lush Prize 2017 – ein Zeichen gegen Tierversuche
Lush Prize in LondonLush Prize – ein Zeichen gegen Tierversuche

Schluss mit Tierversuchen! Das war das Motto am 10. November 2017 beim Lush Prize – und ecowoman war live mit dabei. In London trafen wir die deutschen Gewinnerinnen des Lush Prize und erlebten eine eindrucksvolle Preisverleihung. 

Die heilende Wirkung von Heublumen
NaturmedizinFit und gesund mit Heublumen

Ein Potpourri aus getrockneten Samen, Blüten, Früchten, Blättern und Stängeln – das sind Heublumen. Das Besondere an ihnen: ihre sanfte gesundheitliche Wirkung. Nicht umsonst sind sie Bestandteil der Naturheilkunde. Hier erfährst du, was sie können und wie du sie anwendest. 

So vermeidest du Lebensmittelabfälle im Sommer
Mediterranes Gemüse lagernSo vermeidest du Lebensmittelabfälle im Sommer

Tomaten, Artischocken, Fenchel und Olivenöl... Das ist pures Sommerfeeling auf dem Teller. Im Sommer ist die Mittelmeer-Küche besonders beliebt. Wie du beim Zubereiten deiner mediterranen Speisen unnötige Lebensmittelabfälle vermeidest, erfährst du hier! 

Steigere deine Lebensqualität und lebe im Moment
Besser lebenAnleitung zum glücklich sein: Lebe den Moment

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du im Hier und Jetzt lebst? Oder bist du mit deinen Gedanken oft in der Vergangenheit bzw. Zukunft? Lass dich inspirieren, wie du JETZT damit beginnen kannst, den Moment zu leben und dein Leben in vollen Zügen zu genießen! 

Anzeige