1. Home
  2.  › News
ÖkoNetzwerk Dortmund verkauft auch in diesem Jahr Bioweihnachtsbäume
Grüne Weihnachten

ÖkoNetzwerk Dortmund verkauft auch in diesem Jahr Bioweihnachtsbäume

Lieber frische Waldluft im Wohnzimmer statt Pestizidausdünstungen? Dann sollten Sie sich in diesem Jahr für einen Bioweihnachtsbaum entscheiden. Nachhaltige Weihnachtsbäume gibt es zum Beispiel am 16. Dezember in Dortmund zu kaufen.  

Der Weihnachtsbaum-Verkauf am Samstag, den 16. Dezember 2017, wird vom ÖkoNetzwerk Dortmund e.V. organisiert und findet zwischen 10 und 14 Uhr in der Lindemannstraße 50, auf dem überdachten Platz vor der Nicolaikirche statt. Die grüne Verkaufsaktion startet bereits zum fünften Mal in Dortmund und bietet eine tolle Auswahl an Bioweihnachtsbäumen.

Anzeige

Bioweihnachtsbäume für nachhaltige Festtage

Die zum Verkauf stehenden Bioland-Bäume kommen von Stefan Lüdenbach in Engelskirchen. Bei der Aufzucht kamen weder chemische Dünger noch Pestizide zum Einsatz. Das zwischen den Bäumen wachsende Gras zum Beispiel wurde von Schafen abgefressen. Ein besonders toller Effekt der Bioweihnachtsbäume: Im eigenen Heim dünsten sie keine giftigen Stoffe aus, wie viele herkömmliche Weihnachtsbäume. Der nachhaltige Transport rundet den Weihnachtsbaum-Verkauf am 16. Dezember ab. Angeboten wird ein klimaneutraler Lieferservice per Lastenrad, unterstützt von RUDOLF und der Velokitchen.

Vorbestellungen der Nordmanntannen sind bei folgenden Mitgliederbetrieben des ÖkoNetzwerks möglich: Kornhaus Naturkost, FairBleiben, Eva Naturfriseur und Weinblatt.

Anzeige

Ehrenamtliches Engagement am Adventssamstag

Wie in jedem Jahr spenden die Mitglieder des ÖkoNetzwerks die überschüssigen Einnahmen für einen sozialen bzw. ökologischen Zweck. Zur Förderung des ökologischen Gedankens wurde die Filmreihe „GREEN MOVIES – Kino & mehr“ in diesem Jahr gestartet. In den vergangenen Jahren gingen die Spenden an „Gast-Haus statt Bank“, „Bodo e.V.“, „Frauen helfen Frauen“ und eine Streuobst-Baumpflanz-Aktion in Dortmund.

Weitere Infos zum Bioweihnachtsbaum-Verkauf sowie zum ÖkoNetzwerk Dortmund e.V. gibt es unter: www.oekonetzwerk-dortmund.de

Quelle: ÖkoNetzwerk Dortmund e.V., Bild: ÖkoNetzwerk Dortmund e.V., Text: red