PAPSTAR

Papstar

Nachhaltige Einwegartikel

PAPSTAR – das steht für ein breites Sortiment an Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, aber auch Haushaltsartikel und Tischdekor-Produkte sowie alle logistischen Leistungen rund um das Produkt. Alles aus einer Hand – mit der Kernbotschaft Nachhaltigkeit: Sowohl das Marketing- und Sortimentskonzept, das ausgefeilte Produzenten-Partnerkonzept, sowie der Logistik-, Service- und Technologiebereich von PAPSTAR sind strategisch auf den Einklang von Ökologie und Ökonomie ausgerichtet.

Nachhaltiges Wirtschaften bei PAPSTAR bedeutet nicht nur die Verwendung nachwachsender Rohstoffe für die Produkte, sondern auch die kontrollierte Einhaltung ökologischer Kriterien während der gesamten Unternehmensprozesse. Neben der Verwendung von Naturstrom und ökologischer Ausrichtung des hauseigenen Fuhrparks, betreibt PAPSTAR ein kompetentes Abfallmanagement, um Recyclingquoten einzuhalten, und zudem auch eine Kompostierungsanlage, um das Abfallvolumen von vorne herein zu senken. Dort werden alle Einmalgeschirr- und Verpackungsabfälle sowie Küchen- und Speisereste der PAPSTAR Kantine kompostiert – authentisch und konsequent im Umgang mit dem eigenen Unternehmenskonzept.

Die Produkte des FSC-zertifizierten Unternehmens PAPSTAR erfüllen alle Kriterien in Sachen Funktionalität, Hygiene und Sicherheit – aber sind eben auch nachhaltig und zunehmend biologisch abbaubar.

über uns