1. Home
  2.  › Unternehmensprofile
  3.  › Regina Flieder - Heilpraktikerin hilft mit Kochkursen
Regina Flieder - Heilpraktikerin hilft mit Kochkursen
Bio für ein besseres Leben Kochkurse und Bioprodukte für ein gutes Leben
Regina Flieder

Vita

Regina Flieder ist angehende Heilpraktikerin. Sie ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Frau Flieder lebt seit vier Jahren in Frankreich an der Grenze zu der Schweiz. Sie absolvierte ein Studium zur diplomierten Kommunikationsfachwirtin. Gearbeitet hat sie dann auf diesem Gebiet in Wiesbaden, Hamburg, London, Paris und Basel. Stets im Marketing und Key Account. Bei Werbeagenturen und großen Konzernen. Aber eigentlich wollte Frau Flieder schon als Kind Ärztin werden, ihr großer Berufswunsch. Und deshalb läßt sich Frau Flieder nun zur Heilpraktikerin an der Heilpraktiker Schule in Luzern ausbilden. Neben dieser Ausbildung wird sich auch noch zur Ernährungsberaterin und zum Coach ausgebildet. Die Ausbildung dauert insgesamt vier Jahre und sie wird 2020 ihren Abschluß in der Tasche haben. Luzern, der ideale Ort für eine Ausbildung dieser Art.  Neben der Ausbildung kümmert sich Frau Flieder um ihre kleine Familie in einer idyllischen Umgebung.

„Immer den Mut haben etwas Neues auszuprobieren. Und die Stärke zu besitzen, auf seine Intuition zu hören ohne sich dabei verängstigen zu lassen“.


 

 

Kochkurs mit Regina Flieder

 

Gründungsidee

Regina Flieder war sehr erfolgreich in der ganzen Welt unterwegs. Aber eines Tages sah sie keinen Sinn mehr darin, am Ende des Tages zwar auf gute Verkaufszahlen zu blicken aber trotzdem eine gewisse Unzufriedenheit zu spüren.  Hatte sie damit wirklich irgendjemand helfen können ? Denn das war ja immer noch der Berufswunsch aus der Kinderzeit, Ärztin zu werden.  Auch interessiert sich Frau Flieder schon immer für selbstgemachte Bio-Kosmetik, stellt diese auch selbst her und versucht sich an der Herstellung von Bio- Reinigungsmitteln.  Dabei wurde ihr immer mehr bewusst, wie man von Chemie umgeben ist und vor allem wie man Zusatzstoffen ausgesetzt ist, die zum Teil auch krank machen.  Mit dieser Erkenntnis war klar für sie, dass sie künftig Bio und Transparenz in bestimmten Produkten an erster Stelle steht und Kosmetik und Putzmittel auch künftig selbst hergestellt werden. Frau Flieder nahm an internationalen Schulungen teil zur Gesundheit, zu Anti-Age-Prevention. Für sie ist es wichtig sich weiterzubilden, mit dem guten Gefühl, sich selbst, der Familien und Patienten weiterhelfen zu können.  Somit setzten sich allmählich die Puzzlestücke zu einem Puzzle zusammen. Das Interesse für gesunde Ernährung, anderen helfen zu wollen und da ist da noch ein anderes Hobby von Frau Flieder. Sie kocht gerne, vor allem gesund. Und die Idee eigene Kochkurse zu geben war geboren. Und mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin schliesst sich für Frau Flieder der Kreis. Sie kann nun endlich das tun, was sie schon immer wollte, anderen helfen und sie hat ihre Hobbys und Interessen zu ihrem Beruf gemacht.

 

Regina Flieder kochen

Unternehmen

Da Frau Flieder ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin noch nicht beendet hat gibt es momentan nur ihre cook@home Kochkurse zu besuchen.  Sie kocht entweder mit anderen zusammen bei ihr zuhause oder bei anderen Hobbyköchen am heimischen Herd.  Und das mit großer Freude. Sie kann den Interessenten das gesunde Kochen nahe bringen. Und die Kochgruppe ist überschaubar. Maximal sechs Teilnehmern mit sechs Rezepten. Alles was gekocht wird ist Bio, Basisch oder Vegan. Da ist sie ganz offen für die Wünsche der Teilnehmer.  Und die große Resonanz zeigt ihr, dass hier Interesse besteht und die Menschen mehr auf ihre Ernährung achten möchten. Sie bietet aber auch klassische Massagen zur Entspannung an, mit Hausbesuchen. Ein erster Schritt auf dem Weg zur Heilpraktikerin. Denn für Frau Flieder steht das Wohlbefinden an erster Stelle. Und gerade in der schnelllebigen Zeit möchte sie eine Oase der Ruhe schaffen, sei es durch eine entspannende Massage oder einen leckeren, gesunden Kochkurs. Und 2018 soll ihr Online-Shop für Bio-Kosmetik und Bio-Reinigungsmittel an den Start gehen. Denn auch hier möchte sie anderen helfen sich mit Kosmetik auf Biobasis etwas gutes zu tun. Schädliche Kosmetik und Putzmittel für sie ein no go und eine fehlende Transparenz. Da ist es notwendig Produkte auf Naturbasis auf den Markt zu bringen. 

Das liegt vielleicht auch an ihrem bisherigen Leben. Frau Flieder ist offen gegenüber der Welt und alles was da so passiert. Sie ist in Kazachstan aufgewachsen, studiert in Deutschland und gearbeitet in vielen Städten. Dies erfordert eine gewisse Offenheit. Aber das alles hat sie auch gelehrt  in schwierigen Zeiten zu bestehen. Nie aufzugebene oder auch mal die Richtung zu wechseln um anschließend mit Glück belohnt zu werden. Und genau diese Einstellung läßt sich all die Dinge machen, die ihr Freude bereiten und die sie auch wirklich tun will. Innere Ruhe und Ausgeglichenheit das ist das Rezept für ein gutes Leben und dem schließt sich auch eine gute Ernährung an. Auch der Heilpraktiker spielt hier eine große Rolle, denn er versucht Heilung ohne Chemie. Er setzt auf die Natur und Selbstheilung. Frau Flieder hat erkannt wo in der heutigen Zeit der Schuh drückt und hat erkannt wie sie helfen kann. Dieses Wissen gibt sie sehr gerne an ihre Kunden weiter und es erfüllt sie mit Freude wenn sie helfen konnte.


 

cook@home Kochkurse

 

Regina Flieder

Kontaktdaten:

Websitewww.dieheilpraktikerin.ch
Facebook: fb.me/dieheilpraktikerin.ch
Instagram: instagram.com/dieheilpraktikerin

Die nächsten Kochkurse finden in der Nähe von Basel statt am 22.02, 22.03, 26.04

Regina Flieder
68220 Hagenthal-le-Bas
Telefon +41 76 734 66 72
info@dieheilpraktikerin.ch

 

 

 

Quellen: Text: Chris Notheisen, Bilder: Regina Flieder