1. Home
  2.  › Channel
  3.  › Specials

Produkte in Holz

Holz ist ein wunderbarer Werkstoff, sehr wandelbar in all seinen natürlichen Facetten. Holz ist leicht, schön und vor allem nachwachsend, dabei auch noch völlig rückstandsfrei biologisch kompostierbar. Kurzum, ein idealer Rohstoff für so viele Dinge des alltäglichen Gebrauchs. Was wir uns darunter vorstellen und was damit heute schon alles möglich ist, zeigen wir in den folgenden elf Beiträgen .

Vom Baum zur Badewanne: Lounge-Bäder mit Holz sind im Trend
Vom Baum zur Badewanne: Lounge-Bäder mit Holz sind im Trend

Badetag war samstags und die ‚Badestube‘ war ein rein funktionaler Raum. Das heutige Badezimmer ist völlig anders. Denn die Designer gehen dazu über, die Nasszelle multifunktional zu gestalten und zu einem schicken Wellnesstempel zu machen. Holz ist hierbei ein nachhaltiger Werkstoff, der selbst einer Badewanne eine wunderschöne Form verleiht.
Weiterlesen

Drechslerhandwerk: Natürlich Wohnen mit tollen Holz-Accessoires
Natürlich Wohnen mit Holz

Das Drechslerhandwerk ist einer der ältesten Handwerksberufe. Seit mehr als 3.500 Jahren bestimmen Geschick, handwerkliches Können und Einfallsreichtum das formschöne Ergebnis. Schöne, gedrechselte Kunstwerke für den natürlichen Wohn-Stil hat ecowoman.de im Schwarzwald entdeckt. Die besten Bilder.
Weiterlesen