1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Essen

Keine Ausrede mehr für eine gesunde Ernährung dank HelloFresh

Im Sommer 2011 dachte sich eine Gruppe von Koch- und Ernährungsberatern, dass sie es satt haben, auf die Schnelle sich im Alltagsstress nicht gesund und ausgewogen zu ernähren. Um dies zu beseitigen gründeten sie HelloFresh. HelloFresh ist ein intelligenter Lieferservice, der frische, regionale Lebensmittel frei Haus liefert. Einfache und schnelle Rezepte inklusive.

Jede Woche eine Tüte oder Kiste frischer Lebensmittel für eine gesunde Ernährung ist im Kommen. Foto: HelloFresh

Am Anfang stand der Frust. Schnell mal Fast Food oder Fertiggerichte essen brachte ein Berliner Team auf die Idee, HelloFresh zu gründen. Und der Name ist Programm. Frisch, ausgewogen sollte die Ernährung sein, komfortabel der Einkauf. Dann noch die passenden Rezepte dazu, fertig war die Idee eines Frische-Lieferservice, der die Zutaten für schnell zubereitete, leckere Speisen liefert.

HelloFresh: Gesunde Ernährung ist Programm

HelloFresh ist ein kluge Art, zeitsparend, komfortabel und gesund für sich und seine Liebsten zu kochen. Wie nebenbei wird sich nicht nur gesund ernährt, sondern kehrt der Spaß am Selberkochen ein. Eine halbe Stunde maximal, so sagt HelloFresh, benötigt der Abonnent der ausgewogen bepackten Frischetüte. Je nach gewählter Personenzahl – zwei, vier oder sechs – wird die Tüte gefüllt. Der Inhalt ist für 3 – 5 Mahlzeiten konzipiert. Da die Touren von HelloFresh in der Regel um die 50 Auslieferungen enthalten und Wert auf Regionalität der Lebensmittel gelegt wird, ist das Konzept nicht nur ein Garant für eine gesunde Ernährung, sondern schont auch noch die Umwelt. Und da die Macher von HelloFresh überzeugt sind, dass man Frische und Bio auch schmeckt, wird bei den ausgelieferten Tüten auf Frische gesetzt und, sofern möglich, auf Bio-Produkte zurückgegriffen.

HelloFresh und Co.: Lieferservice für eine gesunde Ernährung ist im Trend

Jede Woche eine Tüte oder Kiste frischer Lebensmittel für eine gesunde Ernährung ist im Kommen. Keine lästige Rennerei mehr durch den Supermarkt nach dem Feierabend, stattdessen diese Zeit nutzen, sich was Frisches zu kochen, immer mehr Anbieter wie HelloFresh setzen darauf. So gibt es regionale Bauern, die diesen Service anbieten oder der Lieferservice bringmirbio. Wer bei HelloFresh noch nicht in der Regionalsuche beliefert werden kann, wird im Internet unter dem Suchbegriff «Biokiste» für seine Region fündig. Ein garant für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind sie alle.

Das Angebot von HelloFresh finden Sie unter: www.HelloFresh.de

Text: Jürgen Rösemeier