1. Home
  2.  › Essen & Trinken
LowCrab Gericht

LowCarb: damit Abnehmen genussvoll bleibt

Unzählige Studien und Diätratgeber weisen den scheinbar optimalen Weg zur gesunden und figurbewussten Ernährung. Doch wer blickt bei dieser Fülle an Informationen eigentlich noch durch? Einfacher wäre es doch, sich mit Genuss satt zu essen und  dabei gleichzeitig abzunehmen.

LowCarb Hauptspeise

Leichtes, kohlenhydratarmes Gericht zum satt essen / © Reiters Posthotel Achenkirch

Das Geheimrezept dafür heißt LowCarb. Dies ist eine neue Facette der Gastronomie, die geschmackvolles Essen mit figurfreundlichen Produkten verbindet. Die Speisen bestehen dabei aus einem stark reduzierten Anteil an Kohlenhydraten. Basierend auf Gemüse, Obst, Milchprodukten, Fisch, Fleisch und hochwertigen Fetten, hilft diese Ernährungsform wirkungsvoll beim Abnehmen, ohne aufs Genießen verzichten zu müssen. Dabei ist sich satt essen ausdrücklich erwünscht. Ein zusätzlicher und wichtiger Vorteil ist außerdem, dass die LowCarb-Speisen glutenfrei und daher für Allergiker auch besonders geeignet sind.

Testen kann man diese Gerichte in einem Achenkircher Hotel, das zu jeder Mahlzeit des Tages auch LowCarb-Gerichte anbietet. Neben einem extra zusammengestellten LowCarb-Menü einschließlich Dessert können sich die Gäste aber auch vom aktuellen Tages-Menü eine kohlenhydratreduzierte Variante  servieren lassen. Bei Frühstücksbuffet ersetzen das Eiweiß- und das Leinsamenbrot die üblichen Varianten.

Quelle: Reiters Posthotel Achenkirch / Bild: Reiters Posthotel Achenkirch
Text: Christina Jung

LowCarb mit Genuss / Bild: © Reiters Posthotel Achenkirch