1. Home
  2.  › Natur & Umwelt
Der Blaue Engel feiert Geburtstag
Jubiläum

Der Blaue Engel feiert Geburtstag

40 Jahre gibt es ihn bereits – den Blauen Engel. Anlässlich des runden Geburtstages zieht das Umweltzeichen nun bis zum 4. November quer durch Deutschland und präsentiert sich auf innovativer Aktionsfläche: einem begehbaren Comic.

In Einkaufszentren, an Bahnhöfen und auf anderen öffentlichen Plätzen können sich interessierte Passanten auf unterhaltsame Art und Weise über das Umweltzeichen Blauer Engel informieren. 

Anzeige

Infos zum Umweltzeichen lustig verpackt

Blauer Engel Jubiläum

Die Besucher erwartet ein begehbarer Comic mit allerlei Infos zur Produktwelt des Blauen Engels sowie deren Mehrwert für die Umwelt, aber auch für das eigene Zuhause. Wissenswertes für den Verbraucher ist in lustige und freche Sprüche verpackt – das sorgt nicht nur für umfassende Information, sondern auch für jede Menge Unterhaltung. Spaß und gute Laune garantieren außerdem ein witziges Selfie-Fotomotiv und tolle Give-aways. 

Ende August war die mobile Aktionsfläche bereits in Berlin und Köln, Anfang September in Frankfurt unterwegs, weiter geht es in Leipzig und anderen Großstädten in Deutschland. 

Anzeige

Die kommenden Termine auf einen Blick

22. September: Leipzig, Hauptbahnhof

29. September: Hamburg, Europa Passage (Klimawoche 2018)

13. Oktober: München, PEP Einkaufszentrum

25. Oktober: Berlin, Hauptbahnhof (Aktionstag Blauer Engel)

3. und 4. November: Stuttgart, Heldenmarkt

Anzeige

Der Blaue Engel unterwegs auf Festivals 

Der Blaue Engel unterwegs auf Festivals

Schon im August rockte der Blaue Engel seinen 40. Geburtstag, und zwar mit einem eigenen Infostand auf zwei Festivals: dem Sommerfestival A Summer’s Tale und dem Highfield-Festival Störmthaler See. Vor allem das Festival-Motto „Lasst uns ein paar schöne Tage zusammen verbringen und dabei gemeinsam Rücksicht auf unsere Umwelt nehmen“ passte perfekt zu Deutschlands erstem Umweltzeichen. 

Weitere Infos zum Blauen Engel und seiner spannenden Geburtstagsaktion gibt es auf www.blauer-engel.de

Das könnte Sie auch interessieren: 

Jeder kann Botschafter für die Umwelt sein!

Anzeige

Quellen: RAL und Umweltbundesamt, Bilder: Instagram/Blauer Engel, Text: Emi Baier