1. Home
  2.  › Gesundheit
Diätpille natürlich eco woman
Natur Zellkern-Proteine

Natur-Pille zum Abnehmen

Fast Food, Fertigprodukte und Softdrinks machen dick. Aber was macht schlank? Aus Amerika gibt es jetzt eine natürliche neue Super-Diät-Pille aus Zellkern-Proteinen zum Abnehmen. Einfach schlucken und die Pfunde purzeln runter. Zumindest bei Mäusen.

Laut einem aktuellen Report im Fachblatt „The Lancet“ sind mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland zu dick. Vor allem die Männer. Tendenz steigend. Weltweit leiden bereits 2,1 Milliarden Menschen an Fettleibigkeit. Zum Vergleich: 1980 waren es nur 857 Millionen Menschen. Ursachen dafür sind falsche Ernährung, Stress, Schlafmangel, bestimmte Medikamente und genetische Veranlagung. Die Folgen sind gravierend: Fettleibige Menschen leiden unter Atemnot, Bluthochdruck, Diabetes und haben eine kürzere Lebensdauer. Zudem steigen die Gesundheitsausgaben. Ein Grund für Ronald Evans, Leiter der Gene Expression Laboratory Salk Kalifornien, an einer Super Diät-Pille aus Zellkern-Proteinen zu forschen, die schlank macht. „Diese Pille ist wie eine imaginäre Mahlzeit“ erklärt Evans. „Sie sendet die gleichen Signale, die normalerweise passieren, wenn Sie eine Menge von Lebensmitteln essen, so dass der Körper für die Verdauung Raum speichert. Aber es gibt keine Kalorien und keine Änderung des Appetits“.

Anzeige

Neu aus Amerika: Super-Pille lässt Kalorien purzeln

Das Laborteam unter Evans verbrachte fast zwei Jahrzehnte damit, ein Produkte dieser Art zu entwickeln. „Farensoid X-Rezeptor (FXR) ist ein Protein, das hilft, Nahrung zu verdauen, Gallensäure freisetzt und den Blutzuckerspiegel verändert, wodurch während der Mahlzeit Fett verbrannt wird. Für Pharmaunternehmen eine ideale Super-Pille gegen Übergewicht, Diabetes, Erkrankungen der Leber und anderen Stoffwechselkrankheiten. Probanden sind (wie immer) dicke Mäuse. Täglich wurde ihnen eine Pille „Fexarmine“ über fünf Wochen verabreicht. In dieser Zeit verloren die kleinen Tiere an Gewicht, hatten einen niedrigen Blutzucker und Cholesterinspiegel. Parallel stieg bei den Mäusen der Körpertemperatur-Stoffwechsel an, wodurch das weiße Fett in eine gesündere Form umgewandelt wurde. Was jetzt noch folgt sind klinische Studien, um die Super-Pille unter die Menschen zu bringen. Aber selbst wenn die Pille Erfolg haben sollte, rät das Team von Evans dennoch zu gesunder Ernährung und einer Änderung des Lebensstils.  

Ecowoman Schaubild:

Diätpille natürlich eco woman

Text-/Bildquelle: Salk Institute, Autor: Ulrike Rensch