1. Home
  2.  › Unsere Produkt-empfehlungen
Tolle Geschenk Ideen für Weihnachten
Nachhaltige Geschenkideen

Mmhh, riecht das gut: Weihnachten wird zum Fest für die Sinne

Die Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher und es ist an der Zeit, sich Gedanken über passende Geschenke für die Lieben zu machen. ecowoman hat ein paar Tipps für Sie: Diese nachhaltigen Weihnachtsgeschenke versprechen ein Fest für die Sinne.

Anzeige

Weihnachtsfans können es kaum noch erwarten, bis in wenigen Wochen die Weihnachtszeit offiziell anfängt. Allerlei Leckereien und Dekoartikel füllen schon seit geraumer Zeit die Regale von Supermärkten und Bastelläden und einige von uns haben sich bereits eingedeckt. Das Schwierigste sind wie immer die Geschenke, denn schließlich sollen die nicht nur den Beschenkten viel Freude bereiten, sondern auch so nachhaltig wie möglich sein.

Anzeige

Handgefertigter Adventskalender mit kleinen Duftproben

Beim Anblick des weihnachtlichen Sortiments von Primavera schwinden die Sorgen. Die duftenden Geschenkideen des Aromatherapie- und Naturkosmetikherstellers machen Weihnachten zum Fest für die Sinne, das alle Beteiligten mit gutem Gewissen in vollen Zügen genießen dürfen. Und zwar schon vor dem Heiligen Abend: Was in der Adventszeit nämlich auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Adventskalender, der seinem Besitzer immer wieder aufs Neue mit einer kleinen Überraschung den Tag versüßt.

Primavera Adventskalender als Geschenk

Duftende Adventszeit mit dem Primavera-Adventskalender

Hinter jedem Türchen des in liebevoller Handarbeit im Allgäu gefertigten Primavera-Adventskalenders versteckt sich ein neuer Naturduft. Mit dem herzförmigen Keramik-Duftstein und der Pipette, die ebenfalls dazugehören, lassen sich die kleinen Duftproben genüsslich auskosten. Ob hinter dem letzten Türchen wohl der Lieblingsduft wartet?

Individuelle Duftkompositionen schmeicheln den Sinnen

Ein echtes Schmuckstück ist das Duftarmband mit 24 Karat vergoldetem Medaillon in Form der Lebensblume. Dahinter lässt sich einer von vier verschiedenfarbigen Filzeinlegern einsetzen, die als Duftträger für die naturreinen O?le von Primavera dienen. Der Lieblingsduft kann also je nach Stimmung variiert werden und begleitet den Träger des Armbands zuverlässig durch den Tag. Für Wohlfühlatmosphäre sorgt auch die Zirbenkugel von Primavera. Diese Kugel aus Zirbenholz verströmt einen klaren und frischen Duft, der durch das Beduften mit dem a?therischen O?l der Zirbelkiefer noch angenehm verstärkt wird. Außerdem ist die seidig-glatt geschliffene Kugel ein echter Blickfang. Das naturbelassene Zirbenholz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Österreich.

Primavera Weihnachtsgeschenke für die Sinne

 Primavera hat noch viele weitere nachhaltige und duftende Geschenkideen wie etwa die Duftmischung Gemütliche Stunden

Ein wahres Fest für die Sinne wird Weihnachten mit der gleichnamigen Primavera-Duftmischung. Weil jeder Tag unterschiedlich ist, bringen auch deren vier erlesenen Pflegeöle jeweils ihre ganz eigene Wirkung mit sich, pflegen aber alle sanft die Haut und schmeicheln den Sinnen. Die belebende Wirkung der Kombination Ingwer & Limette macht gute Laune, während Lavendel & Vanille beruhigend wirken. Harmonisierende Wohlfühlmomente schaffen Rose & Osmanthus, Minze & Zypresse kühlen und erfrischen. Diese und viele weitere duftende und nachhaltige Weihnachtsgeschenke sind in limitierter Auflage bei Primavera erhältlich.  

Das könnte Sie auch interessieren: 

Eco Unternehmen erhält Umweltsiegel Green Brands

Anzeige

Quellen: PRIMAVERA LIFE GMBH, Bild: PRIMAVERA LIFE GMBH, Depositphotos/Nelosa, Text:  Ronja Kieffer