Grau statt rot: Eichhörnchen in Gefahr
Invasion im ÖkosystemUnsere Eichhörnchen sind in Gefahr

Knopfäugig knabbern sie an Nüssen oder klettern flink die Bäume rauf und runter. Die meisten Menschen sind bei ihrem Anblick völlig verzückt, wenn ein Eichhörnchen mit wippendem rotem Puschelschwanz vorbei huscht. Doch die niedlichen Nager sind in Gefahr.

Restguthaben: Wenn Konsum nicht mehr alles ist
RestguthabenMacht uns Konsum wirklich glücklicher?

Unsere Gesellschaft berauscht sich am Konsum: Klamotten kommen bequem per Post und überschwemmen den Kleiderschrank. Bücher stapeln sich, Küchenutensilien, Spiele, ausrangierte Smartphones türmen sich auf. Sie sollen unsere Leben reicher und leichter machen. Und doch machen sie uns manchmal ärmer und schwerer. Deshalb fragt auch ein Film nun: Macht uns Konsum wirklich glücklicher? 

Waldbaden: Wie wir uns glücklich spazieren
Waldbaden auf Rezept?Waldbaden: So spazieren wir uns glücklich

Wir müssen nicht gleich in eine Hütte im Wald ziehen, wenn alles zu viel wird. In den Wald zu gehen, ist dennoch eine wirklich gute Idee. Das sehen auch Wissenschaftler so.

Anzeige