Barbara Schöneberger (mitte) nimmt den Scheck entgegen ©DKMS

©Beautypress

DKMS Dreamball

DKMS Dreamball für den guten Zweck

Der DKMS Dreamball war auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreicher Abend für den guten Zweck voller Stars und Sternchen. Der Abend soll helfen krebskranken Frauen neue Kraft und Lebensfreude zu schenken.

Die DKMS LIFE lud am 12. September zum DKMS Dreamball unter dem Motto „Colour my life“ ins Ritz Carlton Berlin ein, um krebskranken Frauen neue Lebensfreude und ein gestärktes Selbstbewusstsein schenken zu können. Bei dem Ball waren viel Prominente anwesend: Neben der Schirmherrin Sylvie van der Vaart waren auch Miriam Pielhau, Eva Habermann, Sarah Connor und auch Joachim Löw anwesend. Ehrengast des Abends war Schauspielerin Andie MacDowell und mit viel Humor und Charme führte Barbara Schöneberger durchs Programm. Das Motto des Balls soll krebskranke Frauen ansprechen und ihnen vermitteln, dass man trotz seiner Erkrankung seine Schönheit nicht aufgeben muss. Dies bestätigte auch der Auftritt der beiden Krebspatientinnen Britta Wulf und Stefanie Wienen, die trotz ihrer Diagnose positiv in die Zukunft blicken und jeden Augenblick genießen.

Anzeige

Britta Wulf und Barbara Schöneberger ©DKMS LIFE

Britta Wulf und Barbara Schöneberger ©DKMS LIFE

Highlights des DKMS Balls 2013

Ein Highlight des Abends war die Übergabe eines 40.000 Euro Schecks an DKMS LIFE von der Marketingleitung der Pierre Fabre-Dermo-Kosmetik GmbH, Barbara Schöneberger nahm den Scheck entgegen. Das Geld stammt aus der Avène Thermalwasser Spendenaktion, die von Juli bis September 2013 unter dem Namen „Esperance-Hoffnung“ in teilnehmenden Apotheken lief. Dabei ging ein Euro pro verkauftes Thermalwasserspray von Avène in der DKMS Edition als Spende an die DKMS LIFE.  Auch musikalisch lies der Ball keine Wünsche offen: Es traten die amerikanische Violistin Lindsey Stirling auf, Sänger, Model und Karl Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi und 80er Jahre Star Rick Astley.

DKMS LIFE

Die DKMS Life ist eine gemeinnützige Organisation der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, die jedes Jahr über 1000 Schminkseminare für über 70.000 Krebspatientinnen organisiert. Finanziert wird die Aktion durch Geld- und Produktspenden von Kosmetikfirmen wie Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH mit der Marke Eau Thermale Avène.

Schirmherrin Sylvie van der Vaart ©DKMS LIFE

Schirmherrin Sylvie van der Vaart ©DKMS LIFE

Schirmherrin Sylvie van der Vaart ©DKMS LIFE

Lindsey Stirling begeistert mit ihrer Violine ©DKMS LIFE

Schirmherrin Sylvie van der Vaart ©DKMS LIFE

Rick Astley legte einen brillanten Auftritt hin ©DKMS LIFE

Quelle: Beautypress
Text: Kristina Reiß