1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Essen
Lebensbaum Logo

Auszeichnung für Lebensbaum

Eine Experten-Jury der Fachzeitschrift „Lebensmittelpraxis“ kürte die Biomarke des Jahres 2013. Mit Silber prämiert wurden das Unternehmen „Lebensbaum“ und drei ihrer Darjeeling-Schwarztees in Demeterqualität.

Die Würdigung des Engagements von Marken soll mit der Auszeichnung „Biomarke des Jahres“ gewürdigt und eine Differenzierung gefördert werden. Die Preisverleihung fand dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt. Mit auf dem Siegertreppchen stand dieses der Anbieter von Bioprodukten „Lebensbaum“, der mit Silber ausgezeichnet wurde. Geprüft wurden nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch die eingereichten Produkte, nämlich drei indische Darjeeling-Schwarztees. Besonders in den Bewertungskategorien Qualität, Innovationskraft und Kommunikation konnte „Lebensbaum“ die Jury überzeugen, die zudem noch den Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens unter die Lupe nahm. „Lebensbaum“ punktete insbesondere durch eine konsequente Markenführung und das hohe Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit. Das unternehmenseigene Lieferanten-Entwicklungssystem mit nachhaltigen Standards und einer permanenten Weiterentwicklung fiel den Expertengremium ins Auge und war ein Mitgarant für die hervorragende Platzierung.

Anzeige

Weitere Information unter www.lebensbaum.de

Text: Peter Rensch
Bild: © lebensbaum.de