1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Essen
Nahrhaft und gesund: Gemüse auf der ©VeggieWorld

VeggieWorld: Fleischlos a Go Go

Der Trend hin zum tierfreien Lifestyle ist ungebrochen. Das beweist nicht zuletzt der immense Erfolg der dritten VeggieWorld die im Rahmen der Gesundheitsmesse Paracelsus vergangenes Wochenende mit mehr als 20.000 Besuchern in Wiesbaden über die Bühne ging. Ein Rückblick.

Bei dieser Vielfalt ist für jeden Geschmack etwas dabei ©VeggieWorld

Bei dieser Vielfalt ist für jeden Geschmack etwas dabei ©VeggieWorld

250 zufriedene Aussteller, fast 100 Referenten und über 20.000 interessierte Fachbesucher und Endverbraucher. Das ist die Bilanz der 21. Auflage der Gesundheitsmesse Paracelsus die zwischen dem 15. und 17. Februar in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfand. Neben einem umfangreichen Angebot an organischer Kosmetik, homöopathischen Naturprodukten und ganzheitlichen Heilverfahren deutlich im Fokus stand dabei bereits zum dritten Mal die VeggieWorld, die nicht nur neue tierfreie Lebensmittel für Vegetarier, Veganer und Rohkostfreunde präsentierte sondern auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm punkten konnte.

So informierten etwa Experten auf der Veggie-Bühne über nachhaltiges, fleischloses Genießen während bei den täglich stattfindenden Kochshows vegane Starköche wie  Attila Hildmann vor hunderten begeisterter Zuschauer leckere Gerichte zauberten. „Die Messe war für uns insbesondere auch deshalb interessant, weil wir die Möglichkeit hatten mit vielen unserer Endverbraucher persönlich zu sprechen. In diesen Gesprächen haben wir viel Feedback bekommen, was uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte sicherlich weiterhelfen wird.“ konstantiert Dennis Bratz von Garden Gourmet.

Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Trägers VEBU ergänzt: „Regelmäßige Skandale wie beispielsweise der aktuelle Pferdefleischskandal überzeugen immer mehr Menschen sich vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren. Der fleischfreie Lebensstil gewinnt mehr und mehr an Fahrt. Wie der Erfolg der diesjährigen VeggieWorld eindrucksvoll bewiesen hat.“

Quelle: Paracelsus Messe/Veggie World
Text: Andreas Grüter
Bilder: ©VeggieWorld

Anzeige