Trinken
Für unseren Körper und unser Wohlbefinden ist ein optimaler Flüssigkeitshaushalt enorm wichtig. Wenn wir zu wenig trinken, spüren wir dies schnell anhand von Symptomen wie Kopfschmerzen und trockenen Lippen. Es genügt aber nicht ausreichend zu trinken, entscheidend ist auch, welche Getränke Sie zu sich nehmen. In dieser Rubrik informieren wir Sie unter anderem über die Qualität und Nachhaltigkeit von Leitungswasser, Mineralwasser und anderen Getränke.
Die Mainzer Kaffeemanufaktur setzt sich vorbildlich für den fairen Handel ein. Der heimische Betrieb fördert mit seinem fair trade Projekt die umweltfreundliche und nachhaltige Bewirtschaftung von Kaffeeplantagen in Guatemala.
Weinkultur seit 1672. Eine lange und beeindruckende Geschichte über Weinbau und Menschen steckt im Weingut Axel Schmitt in Ober-Hilbersheim bei Mainz. Mittlerweile ist es die 13. Generation, die regional und überregional besten Wein in Bio-Qualität liefert.
Weiterlesen
Eine alte Benediktiner-Rezeptur als Grundlage für einen neuen Likör: „Gelassenheit“, „Inspiration“ und „Harmonie“ des Likörs „Gerlever“ versprechen einen modernen Geschmack, der jahrhundertelang getestet wurde.
Weiterlesen
„Pukka“ heißt „authentisch“ oder „sehr gut“ auf Hindi und beschreibt den Anspruch eines ganz besonderen Bio-Kräutertee-Unternehmens aus dem englischen Bristol, das diesen Namen trägt. Bei Pukka Herbs hat ethisches Wirtschaften zum Wohl von Mensch und Natur oberste Priorität.
Weiterlesen
Orang Utan gelten nicht nur als gefährlich, vor allem sind sie auch vom Aussterben bedroht. Dies liegt vor allem an der Zerstörung ihres natürlichen Lebensraums, in dem zufällig auch der einzigartige Arabica-Kaffee wunderbar gedeiht. Gibt es keinen Urwald, keine Orang Utans, dann auch bald keinen Kaffee mehr?
Weiterlesen
Plose – das ist leichtes, natürliches Mineralwasser aus Südtirol. Auch in diesem Jahr war das Unternehmen auf der BioFach präsent und erfrischte das Fachpublikum mit Südtiroler Mineralwasser. Aber nicht nur die neue bioPlose Heidelbeere beeindruckte das Publikum.