1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Vegan
Auch der ehemalige Boxer Mike Tyson ernährt sich vegan ©Eva Rinaldi CC BY-SA 2.0 http://bit.ly/1eejdVQ
Natalie Portman

Die 10 bekanntesten veganen Berühmtheiten

Viele Menschen vertreten die Meinung, dass der vegetarische oder gar vegane Lebensstil gesünder ist und einem Kraft und Energie spendet. Außerdem ist es so leichter auf die Linie zu achten. Andere wiederum verzichten auf tierische Produkten aufgrund von Umweltproblemen oder Tierschutz. Auch viele Stars sind Veganer.

 Natalie Portman lebt seit ihrem 8. Lebensjahr vegetarisch ©gdcgraphics CC BY-SA 2.0 http://bit.ly/1eejyaY

Natalie Portman lebt seit ihrem 8. Lebensjahr vegetarisch ©gdcgraphics CC BY-SA 2.0 http://bit.ly/1eejyaY

In Deutschland gibt es schätzungsweise etwa eine halbe Million Veganer. Weltweit kann man die Zahl um ein Vielfaches multiplizieren. Das sich darunter einige berühmte und erfolgreiche Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen befinden, ist die logische Konsequenz. Hier eine Auswahl der 10 bekanntesten Veganer.

1. Carl Lewis

Der Leichtathlet Carl Lewis gewann eine silberne und neun goldene olympische Medaillen in den Bereichen Sprint und Weitsprung. Im Jahr 1984 stellte Lewis einen Weltrekord im Hallenweitsprung von 8,79m auf, der heute noch gültig ist. Carl ernährt sich aus gesundheitlichen Gründen vegan.

2. Natalie Portman

Die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin ernährt sich seit 2009 bewusst vegan. Nur während ihrer Schwangerschaft machte Sie eine kurze Pause und wurde Vegetarierin, da sie ihr Kind im Mutterleib mit genügend Vitamin B12 und Eisen versorgen wollte.

3. Uri Geller

Auch Magier und Löffelverbieger Uri Geller ist Veganer. Er setzt sich insbesondere auch für die Rechte von Tieren ein: Er unterstützt PeTA beim Kampf gegen Entenstopfleber.

4. Bryan Adams

Der berühmte kanadische Musiker Bryan Adams lebt seit 1988 vegan. Er unterstützt PeTA und isst Tiere aus Überzeugung nicht, da er zum einen Tierschützer und zum anderen auch überzeugt davon ist, dass vegane Ernährung ihn zu einem gesünderen Menschen macht. Außerdem versucht er sich hauptsächlich von Rohkost zu ernähren.

Anzeige

Bei Ellen war sogar die Hochzeitstorte vegan ©ronpaulrevolt2008 CC BY 2.0 http://bit.ly/1780JCx

Bei Ellen war sogar die Hochzeitstorte vegan ©ronpaulrevolt2008 CC BY 2.0 http://bit.ly/1780JCx

5. Christoph Maria Herbst

Der bekannte Schauspieler und Komiker (Stromberg) isst seit Jahren keine tierischen Produkte mehr. Er steht der Lebensmittelindustrie kritisch gegenüber und kocht am liebsten selbst aus frischen Produkten.

6. Patrik Baboumian

Der ehemalige Bodybuilder und nun auch stärkster Mann der Welt begründet seinen sportlichen Erfolg auch in seiner Ernährung. Die rein pflanzliche Ernährung führt seiner Meinung nach zu kürzeren Regenerationszeiten und somit zu schnelleren und größeren Trainingsfortschritten.

7. Ben Stiller

Ben Stiller und seine Frau Christine Taylor leben vegan und ermutigen auch ihre Kinder zu einer veganen Ernährung. Seine Frau sagt, dass sie und Ben Stiller sich schon kurze Zeit nach der Ernährungsumstellung fitter fühlten.

8. Chris Martin

Der Sänger der Band Coldplay und Ehemann von Gwyneth Paltrow lebt nicht nur ohne tierische Produkte, sondern verzichtet auch auf Kaffee und Alkohol.

9. Ellen DeGeneres

Die US-Moderatorin mit eigener Show („Ellen“) verzichtet seit 2008 auf Lebensmittel, die aus oder mit Hilfe von Tieren produziert sind. Bei ihrer Hochzeit war sogar die Hochzeitstorte vegan.

10. Mike Tyson

Der weltberühmte Boxer isst keine tierischen Lebensmittel. Seitdem er sich vegan ernährt, hat er 60 kg abgenommen. Zusätzlich trinkt er keinen Alkohol, raucht nicht und nimmt keine Drogen.

Quelle: Greatveganathletes, myveganworld.de, Freiheit für Tiere, VEBU, PeTA
Bild Bryan Adams: Derek Hatfield CC BY 2.0 http://bit.ly/17tsNNt
Text: Kristina Reiß