1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Vegan
Das Eco Café Möhren Milieu in der Mainzer Neustadt
Öko, Vegan & Upcycling in Mainz

Neueröffnung in Mainzer Neustadt: Veganes Eco Café Möhren Milieu

Vegane Restaurants und Cafés werden immer beliebter und gefragter und so war es nur eine Frage der Zeit bis sich der bekannte Mainzer vegane Foodtruck Möhren Milieu nun auch häuslich im Studentenviertel der Stadt niederließ. Das neue Eco Café in der Adam-Karillon-Straße bietet vegane Abwechslung.

Der Möhren Milieu-Foodtruck ist mittlerweile auf vielen Mainzer Festen und auch wöchentlich auf dem Mainzer Neubrunnenmarkt eine Institution. Dort gibt es veganes Essen, das frisch zubereitet wird mit leckeren saisonalen und regionalen Zutaten, ohne Zucker, ohne Konservierungsstoffe und ohne vegane Ersatzprodukte wie Seitan oder Soja. Außerdem gibt es leckere Bio-Getränke und auch öfters einen kleinen, mobilen Supermarkt mit veganen Produkten. Die mobile Essensbeschaffung einmal die Woche reichte aber nicht mehr aus, denn die Nachfrage war groß. Deswegen eröffnete das Möhren Milieu am 31.5.2014 ein Eco Café in der Mainzer Neustadt. Dort gibt es vegane und rohköstliche Spezialitäten, leckere kalte und warme Getränke und vieles mehr. Außerdem wird versucht Müll zu reduzieren und zu vermeiden – und das jeden Tag außer Montags, denn da ist der Ruhetag des Cafés.

Anzeige

Im Café selbst ist bei der Eröffnung die Hölle los

Im Café selbst ist bei der Eröffnung die Hölle los

Vegane Eröffnungsparty

Bei der Eröffnungsfeier des Möhren Milieus am 31. Mai wurde ab 11.30 Uhr nicht nur gut aufgetischt mit Vöner (veganer Döner), veganer Weinschorle und veganem Bio-Bier, sondern auch mit guter Musik, denn von 13.30 Uhr bis um 22 Uhr untermalte tolle Live-Musik beispielsweise von Emily Giant und Van Nazareth die idyllische Veranstaltung und das leckere Essen bei strahlendem Sonnenschein. Die ganze Adam-Karillon-Straße, unweit des Mainzer Hauptbahnhofs, war voller Menschen, die vor dem Eco Café den schönen Klängen lauschten und das köstliche Essen genossen.

Cooles Upcycling-Design

Cooles Upcycling-Design

Das Eco Café bietet sowohl innen als auch außen Sitzgelegenheiten auf umweltfreundlichen Upcycling-Möbeln und bietet somit ein durch und durch nachhaltiges Konzept, was sich auch darin zeigt, dass das Möhren Milieu ab 2015 auch soziale und nachhaltige Projekte unterstützen will. Ein gelungener Auftakt für ein neues, nachhaltiges Café im Mainzer Studentenviertel, das auch sonntags mit leckerem veganen Brunch lockt.

Möhren Milieu

Adam-Karillon-Straße 5
55118 Mainz

Quelle: Möhren Milieu
Text: Kristina Reiß

Anzeige