1. Home
  2.  › Familie
  3.  › Baby
Auf ins Freie mit diesem praktischen Kinderwagen
Baby & Co

Auf ins Freie mit diesem praktischen Kinderwagen

Mit dem Kinderwagen gemütlich durch die Stadt bummeln? Das kann jeder. Aber was ist, wenn es mal über Wiesen, Feldwege oder in den Wald geht? Wir stellen dir einen tollen Kinderwagen vor, mit dem du ganz problemlos die Natur erobern kannst. 

Wer kennt das nicht? Der erholsame Spaziergang mit Baby tut so richtig gut, zumindest solange die Wege geteert oder akkurat gepflastert sind. Beim Abbiegen auf den kieseligen Feldweg oder den weichen Wiesenboden macht so mancher Kinderwagen dann erst mal eine schöne Vollbremsung, da die Räder blockieren. Doch damit nicht genug. Bei jeder weiteren Unebenheit erlebt der arme Spatz im Kinderwagen ein mittelschweres Erdbeben dank holpriger Erschütterung. Und vom erholsamen Nickerchen kann längst keine Rede mehr sein.

Anzeige

Ist der buckelige Abenteuerpfad dann erfolgreich überstanden, soll der sperrige Kinderwagen dann schnell ins Auto – schließlich wartet das nächste To-do schon. Aber keine Chance! Schließlich dauert es ein Weilchen, bis das Baby und sein Fahrgestell gut und sicher verstaut sind. Da endet die Outdoor-Aktivität schnell im unnötigen Stresserlebnis... Aber eigentlich muss das gar nicht sein.

Wir zeigen dir einen superpraktischen und cleveren Kinderwagen, mit dem Spaziergänge in der Natur zur reinsten Erholung werden.

Auf ins nächste Abenteuer mit Baby & Co

Maxi Cosi Nova 3

Absolut alltags- und outdoortauglich ist der neue Nova von Maxi-Cosi. Ob im Wald, auf Feld- oder Wiesenwegen – die großen und robusten Outdoor-Reifen meistern jede Hürde und bieten Baby und Eltern dank zusätzlicher Vorder- und Hinterradfederung eine richtig bequeme Fahrt. Bequem ist auch der ergonomisch geformte und besonders weich gepolsterte Sitz, der sich in vier Positionen verstellen lässt. Vor allem in der kompletten Liegeposition lässt sich ganz wunderbar ein kleines Schläfchen machen. Das neue Modell von Maxi-Cosi ist als Nova 4-Rad oder Nova 3-Rad erhältlich und sieht mit schicken Details in Lederoptik auch noch richtig stylisch aus. Doch der Nova kann noch mehr – nicht umsonst wurde er mit dem „Red Dot Design Award 2017“ ausgezeichnet.

Anzeige

Zusammenklappen war noch nie so einfach

Nach größeren Ausflügen oder nach dem Einkaufen, wenn alle Hände voll sind, kann das Einklappen des Kinderwagens schnell mal an die Nerven gehen. Schließlich hat man als Elternteil trotz ausgeprägten Multitasking-Fähigkeiten letztlich nur zwei Hände. Auch hier hat der neue Maxi-Cosi Nova eine tolle Lösung: Sein einzigartiger Faltmechanismus nimmt den Eltern die gesamte Klapp-Arbeit ab. Denn mit nur einem Knopfdruck auf das Fußpedal faltet sich der Nova wie von selbst zusammen – so wird das Zusammenklappen zum reinsten Kinderspiel. Praktischer geht’s nicht!

Anzeige

Allzeit bereit mit flexiblem Kinderwagenaufsatz

Super flexibel und ab der Geburt einsetzbar ist der Nova in Kombination mit den Maxi-Cosi Babyschalen und dem Kinderwagenaufsatz Oria. Mit dem Kinderwagenaufsatz Oria verwandelt er sich ganz leicht in ein flexibles Travelsystem und begleitet die junge Familie überall hin. Der Oria Kinderwagenaufsatz ist mit nur zwei Klicks auf dem Kinderwagen angebracht und lädt mit seiner bequemen Matratze zur kuscheligen Babyauszeit ein, während die Eltern Besorgungen machen oder einfach die Zeit unterwegs genießen. Dank viel Platz und Geräumigkeit kann sich das Baby hier schön frei bewegen und auch das Lieblingsstofftier darf mit rein. Der komfortable Kinderwagenaufsatz ist zudem allwettertauglich: Die Beindecke und das große Verdeck schützen das Baby vor Wind, Regen und Sonne. Damit steht einem abenteuerlichen Spaziergang im Freien nichts mehr im Wege!

Gut zu wissen: In puncto Nachhaltigkeit überzeugt der Maxi-Cosi Nova übrigens durch seine lebenslange Garantie, die jeder Erstbesitzer erhält. So kann der praktische Kinderwagen auch für weiteren Nachwuchs genutzt werden. Die sogenannte Lifetime Warranty gibt es nach erfolgreicher Online-Registrierung mit Kaufbeleg innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf.

Kinderwagen Maxi Cosi

 

Weitere Infos zum neuen Nova sowie weiteren Maxi-Cosi-Produkten findest du auf www.maxi-cosi.de.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Richtig stillen, so klappt es auf jeden Fall

Anzeige

Quellen: Dorel Germany, Bilder: Maxi-Cosi, Text: Emi Baier