1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
Maya-Kalender 2014

Maya-Kalender im Juli 2014

Jeden Monat präsentiert Jürgen Knoop präsentiert für ecowoman.de den Maya-Kalender. Ziehen auch Sie Ihre Kraft aus den energiebringenden Erkenntnissen für den Juli im Jahr 2014.

Der Gelbe Kosmische Mond vom 27.Juni bis zum 24.Juli 2014

Der 13.Mond, der 13.Zyklus von 28 Tagen führt das Energiejahr vom 27.Juni bis zum 24.Juli 2014 in seine Verabschiedung. Die Transformationskraft der DREIZEHN stellt das Gegengewicht zur VIER dar. Wenn die VIER etwas in die Form bringt, so bringt es die DREIZEHN aus der Form und somit auch aus der Wirkung. Die Magie der DREIZEHN besteht darin, dass Themen und Inhalte von der Zeitbühne verschwinden. Die unmittelbaren Themen des Jahres hören auf Bedeutung zu haben.

Anzeige

In den 28 Tagen des 13.Mondes vom 27.Juni bis zum 24.Juli ist nicht zufällig Urlaubsstimmung.

Abseits der drei-dimensionalen Alltäglichkeit des Lebens verabschiedet sich das Energiejahr. Die Wirkung der tragenden Kräfte der 13 zieht nichts Besonderes mehr an; dafür wird das Jahresergebnis deponiert. Als solches wird es inaktiv gespeichert und steht ab sofort für alle weiteren Prozesse grundsätzlich bereit, bei Bedarf wieder „mitzuspielen“.

Die Affirmation für diese Tage lautet: Ich organisiere um zu erleuchten – Leben neu ausbalancierend!

KIN 240 – die Gelbe Rhythmische Sonne – stellt sein Energiefeld für diese 28 Tage zur Verfügung. Mit der balancierenden Kraft des Tones SECHS wird das 20.Siegel, „AHAU, die Gelbe Sonne“, getragen. Eingebettet in der Adler-Welle bekommt die höhere Schöpferkraft über die Sonnenenergie für den diesjährigen 13.Mond Wirkung. Reifungsprozesse, die das menschliche Bewusstsein auf eine höherdimensionale Ebene bringen zeichnen diesen Mond aus.

Dieser 13.Mond hält außerdem die fraktal zyklische Schnittstelle (von KIN 260 auf KIN 1). Darin durchlaufen wir den Spannungspunkt von Anfang und Ende des TZOLKIN – dem Heiligen Kalender der Mayas. Hier gibt es immer wiederkehrend auf einen relativen Reifepunkt angekommen die sich wiederholende Startwirkung. Ergänzend mit der Stern-Welle und der Start-tragenden Drachen-Welle gleitet das Energie-Jahr aus. Der Abschluss des Jahres SAMEN ACHT hat damit das erste Energie-Jahr im Neuen Großen Zyklus eingebracht.

Vom 5.Juli bis zum 17.Juli 2014 befinden wir uns in der Gelben Welle von LAMAT dem Stern

Die finalisierende Abschlusskraft der Stern Welle verdient bei jedem Zeitdurchlauf allerhöchste Beachtung. Sie ist immer der fraktale Bezug zu der geschichtlichen Zeit 2000 bis 2013. Dieses 13Jahrefraktal zeigt den Kristallisationslevel unserer aktuellen Zeit wiederholend an. Wann immer diese Welle läuft, weist sie auf Abschluss hin. Alles, was nicht vollkommen und in sich harmonisch ausgeglichen ist,reflektiert sich in diesem Zeitabschnitt unangenehm bis dramatisch – das kann auch persönlich erfahren werden. Insbesondere sind die Ereignisse auf der kollektiven Ebene gewichtig. Lasse Dich aber von der harmonisierenden Wirkung dieser 13 Tage liebevoll wieder ins Gleichgewicht bringen!

Vom 18.Juli bis zum 30.Juli befinden wir uns in der Roten Welle von IMIX dem Drachen

In diesen 13 Tagen der Schöpfung wird mit der Drachen Welle und der damit verbundenen Initialschubkraft der ganze Zeitfaktor in seiner Einwirkung auf die äußere Wirklichkeit fraktal wieder neu in Gang gesetzt. Jeder Galaktische Spin mit seinem 260 Tage Durchlauf bewegt sich um eine Spiralreife höher! Vergleichbar wie mit der Körnung eines Siebes, ist diese nun wieder weiter verfeinert. Was bisher vielleicht noch toleriert und für „Gut geheißen“ wurde, ist mit dieser weiteren Fein-Einstellung nicht mehr möglich. Achte somit auf Deine Gedanken und die damit verbundene Schöpferkraft. Mit Herz und dann mit Verstand „unterwegs“ sein zu dürfen, bringt Dein Leben nun in ungeahnte und wundervolle neue Begebenheiten. Neues Lebens-Glück erwartet Dich. Nutze diese Zeitqualität für Dich und Dein Sein.

Von ganzen Herzen,

Euer Jürgen Knoop

Weitere detaillierte Informationen zum Maya-Kalender und Hinweise zum persönlichen Maya-Geburtsblatt: www.knoopjuergen.com

Die nächsten Termine:

Juli 2014

6.Juli
Maya-LichtNachmittag im Shambhala,  in Eckernförde, von 14.00-18.00,
13. Juli
Maya-LichtNachmittag im Hindenburgweg 19, in Holm Seppensen, von 15.00-18.00
24.Juli
Maya-Silvester, an den Brodbänken 1, in Lüneburg, von 16.00-22.00

Hinweis zur Wertschätzung: 20 €

Veranstaltungen sowie Einzelgespräche zum Thema Maya-Kalender, Geld und Lebensberatung mit Jürgen Knoop: Details und Termine bitte erfragen:

Telefon 0177-322 42 12, E-Mail knoopjuergen@t-online.de

Ein persönliches Maya-Geburtsblatt gibt es jetzt für nur 80 €