1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
Leuchtmittel
Magischer Märchenwald

Magisches LED-Blumenmeer von Bruce Munro

Ein buntes Lichtermeer spiegelt sich auf der Oberfläche des Sees

Magisch – dieses Adjektiv beschreibt die jüngste Installation des britischen Licht-Poeten Bruce Munro perfekt!  Für seine Märchenhafte Lichterkunst verwendet er hauptsächlich  Alltagsgegenstände. Bruce Munro möchte mit seinen Kunstwerken ein Gemeinschaftsgefühl und Gemeinschaftserlebnis erschaffen. Die junge Szene von Upcycling- und Recycling-Künstlern wächst zu einer ganz neuen Community heran, die Alltagsthemen und die Umwelt sowie das soziale Miteinander immer mehr fokussieren.

LED's kreieren nächtliches Wunderland

Zuletzt begeisterte Bruce Munro sein Publikum mit einer gigantischen Solo-Ausstellung in den historischen Gebäuden und Gärten von Longwood Gardens außerhalb von Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Ein Highlight der insgesamt sechs Szenerien: “Forrest of Light” und “Field of Light” – ein Waldstück sowie die Wiese vor Longwood's Teich lassen in der Dunkelheit ein blühendes und leuchtendes Löwenzahn-Meer erstrahlen. Insgesamt 27.000 LEDs verwandeln die Gärten so in ein nächtliches Wunderland.

Leuchtmittel

Durch die zauberhafte Beleuchtung wirkt der Wald magisch...

Anzeige

Installationen mit Kerzen und Kronleuchtern

Leuchtmittel

Wie ein prächtiger Kronleuchter wirken dies Kaskaden aus LED Leuchten

Munro's “Watertowers” auf einer weiteren Wiese sorgen ebenfalls für Aufmerksamkeit: Die 69 illuminierten “Wassertürme” sind aus ringförmig aufeinandergestapelten Glasflaschen aufgebaut, die Lichtfarbe und Intensität synchronisiert zur eingespielten Musik wechseln.

Leuchtmittel

Diese Installation heißt Wassertürme und besteht aus aufeinandergestapelten Glasflaschen

Schauen Sie sich die Magie der Lichkunst in diesem Video an!

Die Magie der LED-Kunst

Leuchtmittel

Ein strahlendes Löwenzahn-Meer

Im Inneren des historischen Longwood Konservatoriums gab es für die Besucher weitere Objekte zu bestaunen: Eine Installation mit Kerzen und Konleuchter aus über 100 Glaskugeln sowie ein glitzernder Vorhang aus LED-Tropfen kreierten eine fantastische Leucht-Landschaft innerhalb der von Natur aus schon magischen Gewächshäuser. Magie plus Magie also, auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis für die Besucher!

Leuchtmittel

Eine fantastische Leucht-Landschaft innerhalb der Natur

Anzeige

Autor: mara Quelle: brucemunro.co.uk