1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
NaturEnergiePlus_1Cent
NaturEnergie

Mit nur 1 Cent zu erneuerbaren Energien

Mit einem neuen Produkt geht NaturEnergiePlus erneut neue Wege zu einem nachhaltigeren Leben. 1 Cent je Kilowattstunde fördern nun den Ausbau erneuerbarer Energien. Doch dies bleibt nicht am Verbraucher hängen: Wer weniger verbraucht, zahlt auch weniger.

Das neue Produkt bietet Sicherheit und Flexibilität. Denn obwohl die Laufzeit nur einen Monat beträgt, bewahrt die eingeschränkte Preisgarantie von 24 Monaten den Kunden vor unliebsamen Preiserhöhungen. Dabei unterstützt NaturEnergiePlus active durch den festen Förderbetrag von 1 Cent je Kilowattstunde aktiv den Ausbau der erneuerbaren Energien. Dies wird durch das Grüner Strom Label und den TÜV Nord attestiert. Da es keinen Grundpreis gibt, hängt die Stromrechnung vollständig vom eigenen Stromverbrauch ab.

„Mit NaturEnergiePlus active wollen wir einmal mehr zeigen, dass wir mit innovativen Produkten das Leben unserer Kunden nachhaltiger gestalten können. Sie können durch einen festen Förderbetrag den Ausbau der erneuerbaren Energien unterstützen und zugleich aktiv den eigenen Geldbeutel schonen“, sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergie + Deutschland GmbH. „So lässt sich erfolgreich die Energiewende vorantreiben.“

Grüner Strom Label
Das „Grüner Strom Label“ ist das älteste Gütesiegel für Ökostrom in Deutschland und das einzige, das von Umweltverbänden getragen wird. Bisher konnten durch das „Grüner Strom Label“ rund 900 Erneuerbare-Energie-Anlagen realisiert und cofinanziert werden.

Quelle: NaturEnergiePlus / Text: Christina Jung

Anzeige