Naturschutzmagazin schockt mit Print Kampagne
Boomende Wirtschaft, siechende Natur - Indiens Urwälder werden seit Jahren zugunsten des ökonomischen Wachstums massiv abgeholzt. Mit dem Dschungel verschwindet jedoch nicht nur die wichtige grüne Lunge des Subkontinents...
...sondern auch eine atemberaubende Tierwelt wie die das Naturschutzmagazin Sanctuary Asia mit einer aufsehenerregenden Kampagne deutlich macht.
Einflussreichste Stimme der Natur
1981 gegründet, zählt Sanctuary Asia zu den einflussreichsten Stimmen der indischen Natur- und Umweltschutzbewegung. Mit eigenen Magazinen, Filmproduktionen und einer Bildagentur schärfen die Aktivisten den Blick der Bevölkerung auf wichtige Umweltthemen und ihre ungewöhnlichen Kampagnen schlagen regelmäßig hohe Wellen.
Die aktuellen, von Art-Director Ganesh Prasad Acharya und Texter Kaushik Katty Roy initiierten Printmotive laufen unter dem Titel ‚When the wood go, wildlife goes’ und stellen auf recht drastische Art und Weise dar, welche Auswirkungen der Rückgang des internationalen Urwaldbestands mit sich bringt.
Quelle: Sanctuary Asia, Text: Andreas Grüter