1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Reisen
Agueda_Schirme_Kunst
Agueda Art Festival

Bunte Kunst-Installation verzaubert Agueda

Agueda: Bunt, bunt, bunt... sind alle meine Schirme! Und entsprechend fröhlich und einladend wirkt die Kunst-Installation mit farbenfrohen Schirmen von Studio Ivo Tavares, die derzeit noch in der portugiesischen Stadt Agueda zu bestaunen ist.

Bereits zum zweiten Mal haben die Portugiesen zum Schirm gegriffen, anlässlich des Agueda Art Festivals  – nur sind heuer die Farben weitaus kräftiger, knalliger und bunter und sorgen so für eine richtig gute Stimmung mit einem magischen Anklang in der Stadt. Blau, Rot, Orange und Gelb bestimmten in einer Installation quer durch die Altstadt das Bild von Agueda und ganz nebenbei spenden sie auch noch Schatten für die hitzegeplagten Einwohner und Besucher.

Anzeige

Bunte_Schirme_in_Portugal

Verschiedene Schirme in Agueda © Patricia Almeida

Schirme_Kunst_in_Agueda

Triste Häuser werden farbenfroh © Patricia Almeida

Und nachhaltig ist diese eindrucksvolle wie fröhliche Installation darüber hinaus auch noch: Schließlich regnet es auch im sonnigen Portugal ab und an, da können die Schirme nach Ende Ausstellungszeit ganz praktisch ihrem ursprünglichen Zweck entsprechend weiter eingesetzt werden!

Schirm-Installation_in_Agueda_Portugal

© Patricia Almeida

Dank an das Portal “My Modern Met”, das uns auf das Projekt aufmerksam gemacht hat. 

Quelle: www.patriciaalmeida.com / Text: mara