1. Home
  2.  › Gästeblog
Verena Tölle
Lunch & Learn

ecowoman Lunch & Learn mit Verena Tölle „I did it may wave” Digitalnomadin & erfolgreiche Autorin

Lunch & Learn: Das ist die Eventreihe mit spannenden Frauen aus der Nachhaltigkeitsbranche. Am 5. April berichtet Weltenbummlerin und Buchautorin Verena Tölle von ihrem außergewöhnlichen Alltag auf ihren Reisen. 

Dienstag, 5. April 2022 – von 12:30 bis 13.30 Uhr

Hand aufs Herz- wer hat noch nie davon geträumt, mit Laptop in einer Hängematte am Strand zu arbeiten, exotische Länder zu bereisen, coole Menschen zu treffen und ein unbeschwertes, digitales Leben zu leben? Surfen, Yoga, vegane Ernährung, perfekte Work-Life-Balance und ganz nebenbei noch ein Herzensprojekt umsetzen? Kann man machen und wird in den sozialen Netzwerken gerne als Digitales Nomadenleben suggeriert. Doch was bedeutet das in Wirklichkeit? Und ist das wirklich so?

In unserem zweiten Lunch & Learn trifft ecowoman Herausgeberin Ulrike Stöckle auf Verena Tölle, die über ihre Auslandserfahrung erzählen wird. Sie berichtet über die Höhen und Tiefen, die ein solches Abenteuer beinhaltet und erklärt, wie auch Du deine kleinen und großen Traumprojekte umsetzt. Wie einfach es sein kann, neue verrückte Hobbys ausprobieren, alte wieder auferstehen zu lassen und sich weniger darum zu kümmern, was andere dazu sagen könnten.

Über die Referentin

Verena Tölle, geboren am 04.05.1994, schloss ihr Bachelorstudium in Linguistik und Erziehungswissenschaft und ein Masterstudium in Medienwissenschaften. Währenddessen legte sie ein Auslandssemester in Genua ein und kam dort auf die Idee, ein Buch mit verrückten Hostel und Hotels zu schreiben. Dabei kam "Zimmer frei. Eine Reise zu den verrücktesten Hotels der Welt" heraus! Sie liebt das Reisen mit kleinem Budget und hat das Surfen für sich entdeckt, seitdem sie häufig in den Sommermonaten in Surfcamps als Fotografin arbeitet. So entstand auch ihr nächstes Reisebuch "I did it my wave! Die schönsten Surfcamps und Strände in Europa".

Cover I did it my Wave

Nachdem sie mehrere Versuche wagte, im normalen Büro-Berufsleben Fuß zu fassen, merkte sie schnell, dass sie lieber als freie Redakteurin und am Strand arbeiten würde. Nebenbei ist Verena als Surfguide tätig für eine E-Foil Surfschule (elektrische Surfboards) in Lissabon und liebt es, dabei Menschen aus aller Welt zu treffen. Über ihre Abenteuer schreibt sie auf ihrem Blog www.vivaverena.com. Dort präsentiert sie Insidertipps für coole Hostels, versteckte Cafés und Bars, sowie eine Auswahl an Surfcamps.

Event powered by ecowoman - dem Onlinemagazin für einen nachhaltigen Lebensstil und der Akademie für CSR-Management & Umweltökonomie.

Hier geht's direkt zum Zoom Meeting

Quellen: Titelbild: Verena Tölle, Buchcover: Bruckmann Verlag, Text: Ulrike Stöckle