1. Home
  2.  › Haus & Garten
  3.  › Garten
Gartenhelfer
Gartenpflege leicht gemacht

Gartenpflege,mit diesen Helfern klappts garantiert

Endlich Zeit für die Balkon- und Gartenpflege. Mit den praktischen Eco Gartenhelfer wird es rundum schön in der Natur.

Nichts ist wichtiger, als bei der Balkon- und Gartenarbeit praktische Helfer zu haben, die einem die Arbeit erleichtern. So gelingt alles besser und die Freude draußen an der Natur wird noch gesteigert. Ecowoman hat ein paar Gartenhelfer unter die Lupe genommen und erkannt: So macht die Gartenpflege wirklich Spaß.

Schubkarre aus Holz

Dieser praktische Eco Helfer besteht aus reinem Birkensperrholz und ist bis 200 kg belastbar. Der französische Hersteller achtet dabei auf eine umweltfreundliche Herstellung. Toll an der Eco-Karre ist: Auch im Winter sieht er drinnen ebenso schön aus wie draußen (www.ksl-living.fr).

Gartenhelfer

Topf-Bürste

Mit dieser praktischen Eco Topf-Bürste bleiben die Hände sauber. Die Qualität ist „made in Germany“ und der Griff aus heimischem geölten Birkenholz. Die Borsten bestehen aus Blattrippenfasern der Palmyra-Palme (www.proidee.de)

Gartenhelfer

Pretty Gartenhut

Sonnenschutz und modernes Modeaccessoire in Einem. Der praktische Eco Sonnenhut aus 100 Prozent Baumwolle schützt und sieht gut aus. Damit er nicht rutscht, kann er mit einem Kinnriemen befestigt werden (www.novovivo.de).

Gartenhelfer

Gießkanne zum Sitzen

Ist doch super: Arbeiten und Ausruhen wie man möchte. Diese Eco Gießkanne bietet die Möglichkeit, nach getaner Arbeit gemütlich zu relaxen. Und ein Auffangkorb für welkes Laub ist auch mit dabei. Aus recyclebarem Kunststoff (www.proidee.de)

Gartenhelfer

Rosa Bag

Eine Werkzeugtasche muss nicht immer farblos sein. Der pinke praktische Gartenhelfer besteht aus Naturleder und ist ideal für alle, die gerne blütenfrisch und bunt losstarten wollen (www.annabeljames.co.uk).

Gartenhelfer

Bunte Helfer

Nicht nur Blumen müssen bunt sein, sondern auch fleißige Gartenhelfer wie diese Produkte sind so bunt wie der Sommer. Für jeden Bedarf und Wetterlage geeignet. Aus rostfreiem Zink (www.butlers.de)

Gartenhelfer

Gerätebox

Alles am Platz ist in dieser grünen Box aus Metall mit einer Unterteilung aus sechs Fächern für überschaubare Ordnung (www.andrews.livingrooms.de).

Gartenhelfer

Allerlei im Korb

Wunderschöne Gartenwerkzeuge für einen schönen Tag in der Natur. Die Handschuhe sind aus Naturleder und man kann getrost damit auch hart arbeiten. Die Hände bleiben gut geschützt (www.annabeljames.co.uk).

Gartenhelfer

Textquelle: KSL LIVING, Pro-Idee GmbH & Co KG, Novovivo Ltd. & Co KG, Annabelle James, BUTLERS GmbH & Co. KG, Andrew Finch Andrew´s Living Rooms,

Bildquelle:

1. KSL LIVING

2. Pro-Idee GmbH & Co KG

3. Novovivo Ltd. & Co KG

4. Pro-Idee GmbH & Co KG

5. Annabelle James

6. BUTLERS GmbH & Co. KG

7. Andrew Finch Andrew´s Living Rooms

8. Annabelle James