1. Home
  2.  › Haus & Garten
  3.  › Haushalt
Frosch ist vertrauensvollste Marke © Frosch/ Werner & Mertz
Nachhaltigkeit punktet

Frosch zur vertrauensvollste Reinigungsmittel-Marke Deutschlands gewählt

Zum 13. Mal in Folge ist die Marke „Frosch“ des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz als vertrauensvollste Marke unter den Reinigungsmitteln in Deutschland ausgezeichnet worden.

Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2014“ hat das Magazin Reader’s Digest zum 14. Mal in zehn europäischen Ländern die vertrauenswürdigsten Marken in über 100 Produktkategorien ermittelt. Ohne Vorgaben von Markennamen wurden für diese Studie 17.969 Teilnehmer gebeten, die für sie persönlich vertrauenswürdigste Marke in jeder Kategorie zu nennen.

Mit ihrer Wahl zeigten die Verbraucher einmal mehr, dass neben einer erstklassigen Produktqualität zunehmend auch Faktoren wie konsequente Nachhaltigkeit und zuverlässige Service-Orientierung der Hersteller sowie Gütesiegel und Auszeichnungen eine entscheidende Rolle für das Markenvertrauen spielen. 

Anzeige

Frosch setzt auf Nachhaltigkeit bei Reinigungsmittel

Bei der Produktion angefangen, setzt „Frosch“ auf eine lückenlose Umweltorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Seit 1986 setzt das Mainzer Unternehmen auf Öko-Effektivität und den schonenden Umgang mit den Ressourcen nach dem Kreislaufprinzip nach Cradle to Cradle. Schon bei ihrer Markteinführung mit den ersten phosphatfreien Reinigern auf dem Markt konnte sich die Marke als „Öko-Pionier“ etablieren.

Anzeige

Dies würdigten die Verbraucher: Bei der europaweiten Erhebung wählten die Leser des Magazins Reader’s Digest die Marke mit 30 Prozent ihrer Nennungen zur „Most Trusted Brand“ unter den Haushaltsreinigern. Damit verbesserte der Öko-Pionier sein gutes Vorjahresergebnis um vier Prozentpunkte und vergrößerte den Abstand zu Platz zwei.

Quelle: Werner & Mertz / Text: Christina Jung