1. Home
  2.  › Haus & Garten
  3.  › Wohnen
Holztische aus Abfall
Edelholzabfall-Design

Tolle Tische aus Holzabfällen - Vom Müll zum Möbel

 Normalerweise beschäftigen sich Architekten mit Projekten in weit größerem Maßstab – aber ihr Sinn für Nachhaltigkeit hat jetzt zu einem schönen “Abfall-Produkt” geführt...

Domingos Pascali und Sarkis Sermdjian heißen die beiden brasilianischen Architekten (Pascali Semerdjian Arquitetos), die beim Besucher mehrerer holzverarbeitenden Werkstätten festgestellt haben, wieviel hochwertiges Holz dort als Abfall einfach auf dem Müll landet. Zu schade drum, dachten sie sich – und fingen an, sich mit den Edelholz-Abfällen zu beschäftigten.

Anzeige

Ein Upcycling-Projekt der besonderen Art

Dies inspirierte zu den sogenannten Triplice Tischen – die, nachdem die Ausschuss-Teile in Form geschnitten waren, zu attraktiven hochwertigen Möbelstücken avancierten. Je nachdem, was sich so an Holzresten findet, sind die Tische in unterschiedlichen Größe zu haben – auf jeden Fall ein Upcycling-Projekt der besonderen Art.

Holztische aus Abfall

Aus Alt macht Neu - vom Abfallprodukt zum Designprodukt.

Immer das Beste geben

Dabei liegt die hohe Kunst des Handwerks den beiden Architekten besonders am Herzen – sind doch beide in Handwerker-Familien aufgewachsen. Bevor sie gemeinsam 2010 ihr Architekturbüro eröffnet haben, haben beide in renommierten brasilianischen Architekturbüros gearbeitet. Heute zeichnen sie verantwortlich für zahlreiche Projekte in der Architektur, im Design, Set Design etc. Neben der Leidenschaft für das Handwerk verbindet sie noch der gemeinsame Ehrgeiz, in allem was sie tun, immer das Beste zu Geben.

Holztische aus Abfall

Detailreiche Holzarbeit schafft hochwertige Möbel.

Das könnte Sie auch interessieren: Lässige Sitzmöbel, Schöne Konzeptmöbel

Anzeige

Quelle: www.pascalisemerdjian.com/en, www.etelinteriores.com.br/colecao_item.php?id_peca=282, Autor: mara