1. Home
  2.  › Haus & Garten
  3.  › Wohnen
Die drei Seiten bieten drei Möglichkeiten das Cloud House zu platzieren. Jede ist dabei äußerst bequem © Yuan Yuan
Relaxmöbel-Wolke

Relaxmöbel-Wolke: Cloud House von Yuan Yuan

Die meisten Menschen haben nicht unbedingt Platz genug, in ihrem Zuhause Raum für Skulpturen zu finden. Wenn die Skulptur aber gleichzeitig als Möbel mit Mehrfachfunktion dient, sieht das gleich ganz anders aus.

Die in Paris lebende chinesische Designerin Yuan Yuan hat sich mit dem Cloud House einen Kindheitstraum erfüllt – damals stellte sie sich häufig vor, in den Wolken zu schlafen und zu spielen. “Deren Bewegung im Wind und die Vielfalt der Formen haben mir immer ein Gefühl von Freiheit vermittelt”.

Anzeige

The Cloud House glänzt mit robuster Leichtbauweise © Yuan Yuan

The Cloud House glänzt mit robuster Leichtbauweise © Yuan Yuan

Ihr Objekt Cloud House hat diese Vorstellung nun in die Realität übersetzt: Die Möbelskulptur erfüllt dabei gleich drei Funktionen, als Schaukelstuhl, Relaxliege und Sessel. Die Kombination aus Voll- und Sperrholz sorgen für Stabilität und Flexibilität und vermitteln doch Eleganz und Leichtigkeit.

Und wenn mal gerade niemand den Komfort des ungewöhnlichen Möbels nutzt, wirkt es allein als modernes Kunstwerk und lässt an sich die Grenzen zwischen Produktdesign und Kunst verschwimmen.

Anzeige

Mehr Informationen finden Sie auf www.yuanyuan.fr

Quelle: Yuan Yuan
Text: mara

Perfekt für ein Nickerchen © Yuan Yuan

Perfekt für ein Nickerchen © Yuan Yuan