1. Home
  2.  › Kosmetik
  3.  › Body
Lavera_Spülungen

25 Jahre Lavera: die Frühjahrskollektion

Das Frühjahr kann kommen! Exklusiv, noch vor Verkaufsbeginn stellte Lavera Naturkosmetik auf der diesjährigen Vivaness ihre Frühjahrskollektion vor. Körper- und Gesichtspfleg standen dabei im Mittelpunkt, aber auch die neue, limitierte Kosmetikserie Caribbean Spirit, ideal für den Sommerlook, begeisterte das Fachpublikum.

Von der Gesichts und Körperpflege, über Sonnenschutz, Natur-Make-up, Männerpflege, Neutral Pflege für Allergiker-Haut, bis hin zu Zahn- und Fußpflege, auf der Vivaness, die Messe für Naturkosmetik parallel zur BioFach, stellte der Naturkosmetik-Hersteller all seine neuen Produkte vor und die kamen beim Publikum an.

Denn das Grundprinzip der Produkte hat sich seit einem halben Jahrhundert bewährt. Lavera Naturkosmetik wird südlich von Hannover produziert und das bereits seit 25 Jahren. Thomas Haase war es, der 1987 die Laverana GmbH auf einem kleinen Gutshof nahe bei Hannover gründete. Erstmalig probierte der heutige Geschäftsführer im Sommer 1975 ein Gemisch aus Wollwachs, Bienenwachs und Olivenöl für einen natürlichen Pflegestift für die Lippen. Haase war überzeugt, dass Naturprodukte wirksamer seien und sanft pflegen und entschied sich daher ausschließlich Pflanzen aus reiner Bio-Qualität für seine Produkte zu verwenden. Diese Produkte sollten das lateinische Wort für „die Wahre“ – lavera – zum Namen haben.

Anzeige

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Chemische Inhaltsstoffe sind tabu, neue Wirkstoffe wie pflanzliche Liposome oder Hyaluronsäure kommen zum Einsatz, und auch der erste, 100% mineralische UV-Schutz der Welt stammt aus der Hand des Naturkosmetik-Teams.

Lavera_Caribbean_Spirit

Die Produkt-Serie "Trend sensitiv : Caribbean Spirit" ist eine limitierte Edition und ab März 2013 im Handel erhältlich © lavera Naturkosmetik

Warme Sonnenstrahlen und türkis?blaue Lagunen: Mit dem neuen lavera Kosmetikset ist in kurzer Zeit ein frischen, farbenfrohen Sommerlook gezaubert. Denn zarte Bronze? und Korallen?Töne bringen das müde Winter-Gesicht wieder zum Strahlen und zaubern einen frisch gebräunten Teint. Ein Hauch Ozean verleiht der Türkisfarbene Lidschatten und komplementiert den tropischen Look.

Die neue, limitierte Kosmetikserie überzeugte auf der BioFach das Publikum. Aber auch die neuen Pflegeprodukte sind gut angekommen. Insgesamt präsentierte der Naturkosmetikhersteller auf der Vivaness 21 Neuprodukte, die ab  März 2013 im Handel erhältlich sind, sowie 9 Produkte, die im Herbst/Winter 2012 eingeführt wurden.

Quelle: lavera Naturkosmetik / Text: Christina Jung