1. Home
  2.  › Kosmetik
  3.  › Body
Der Beauty Balm 6 in 1 Getönte Feuchtigkeitspflege ©Lavera
ÖKO-TEST-Urteil sehr gut

Lavera räumt bei ÖKO-TEST ab

Der Lavera Beauty Balm 6 in 1 erhielt von ÖKO-TEST das Urteil „sehr gut”. Frei von Silikonverbindungen, Paraffinen und bedenklichen UV-Filtern und mit einem milden Duft konnte er von sich überzeugen, denn er ist gut für die Umwelt und für die Schönheit.

Lavera kann sich über eine weitere „sehr gute“ Auszeichnung im ÖKO-TEST freuen. Der Lavera Beauty Balm-6in1 getönte Feuchtigkeitscreme konnte von sich überzeugen. ÖKO-TEST testete 20 Beauty Balms und nur sechs Produkte konnten als „sehr gut“ bewertet werden. Die Creme von Lavera besteht aus 36 natürlichen Inhaltsstoffen, darunter Bio-Acai-Beere. Der Beauty Balm ist zertifiziert nach NATRUE und somit frei von allergisierenden künstlichen Moschus-Duft-Verbindungen, PEG und PEG Derivaten, Paraffinen, Erdölverbindungen, Silikonverbindungen und bedenklichen UV-Filtern. Gleichzeitig sorgt die 6 in 1 Pflege, ganz im Trend, für einen perfekten Teint, strahlend schöne Haut und Feuchtigkeit mit Hilfe von einem Hauch Make-up. So wirkt sie außerdem porenverfeinernd und mattierend und hat aufgrund der Bio-Acai Beere auch noch einen Anti-Aging Effekt, denn die Beeren enthalten besonders viele Vitamine. Auch andere Produkte von Lavera wurden von ÖKO-TEST sehr erfolgreich getestet: Seit 1992 insgesamt 710 Mal! Im letzten Jahr wurden auch das hautbildverfeinernde Fluid Bio-Minze & Bio-Klettenextrakt und das belebende Reinigungsgel Ginkgo & Bio-Traube für sehr gut befunden.

Anzeige

Strahlend schöne Haut mit dem Beauty Balm ©Lavera

Strahlend schöne Haut mit dem Beauty Balm ©Lavera

 

Über Lavera

Lavera ist 100 Prozent zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen. Die Produkte von Lavera werden vollständig in Deutschland entwickelt und produziert und frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen. Außerdem verwendet Lavera hautmilde Emulgatoren und Tenside auf Pflanzenbasis und ist frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralöl. So sind Lavera-Produkte auch für sensible Haut verträglich (dermatologisch bestätigt) und frei von Tierversuchen.

Quelle: Lavera
Text: Kristina Reiß

Anzeige