1. Home
  2.  › Kosmetik
  3.  › Body
Seifentannen
Natürliche Seifen

Weihnachtsduft liegt in der Luft

Es ist wieder soweit: Zeit, sich Weihnachtsstimmung ins Haus zu holen und diese an andere weiterzugeben. Auf der Suche nach stimmungsvollen Aufmerksamkeiten oder Blickfängern sind natürliche Seifen in weihnachtlichen Formen genau das Richtige für eine harmonische Weihnachtszeit.

Die Weihnachtszeit verbinden wir mit besinnlicher Stimmung, warmem Kerzenschein und angenehmen Düften. Letztere kommen für gewöhnlich entweder aus dem Backofen, oder aber wir verwöhnen und pflegen unsere Haut mit sanft duftenden Naturkosmetika. Natürliche Seifen aus Pflanzenölen, deren angenehmer Duft von ätherischen Ölen herrührt, sind immer ein Stück Luxus. Zu Weihnachten erfreuen sie uns besonders, wenn sie in weihnachtlichen Formen daherkommen.

Seife Schaukelpferd

Schaukelpferd, Tanne und Stern eignen sich sowohl als kleine Geschenke als auch für die eigenen vier Wände.

Nachhaltig-weihnachtliche Geschenke für liebe Menschen

So wie die Weihnachtsseifen von SPEICK Naturkosmetik. Die aus reinen Pflanzenölen hergestellten Schaukelpferde, Tannen und Sterne sorgen für vorweihnachtliche Stimmung im eigenen Badezimmer und eignen sich perfekt als kleines Geschenk für liebe Kollegen, freundliche Nachbarn oder gute Freunde. Eine Duftkomposition aus ätherischen Ölen verleiht den weihnachtlichen Naturseifen ihren angenehmen Duft, eine pflegende Wachscreme und Kräuterzusätze schützen und pflegen die Haut weich und geschmeidig.

Schon in kaltem oder lauwarmem Wasser bilden die besonders hautmilden natürlichen Seifen einen reichen, sahnigen Schaum. Sie kommen zu 100 Prozent ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe aus, sind gluten- und laktosefrei und enthalten keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Anzeige

Einsatz für mehr Nachhaltigkeit bei der Palmölproduktion

Hergestellt wurden die kleinen Seifen nach den traditionellen Methoden der Seifensiederei – ein Handwerk, das bereits im Mittelalter ausgeübt wurde. Für die Herstellung der weihnachtlichen Motive wurden ausschließlich hochwertige reine Pflanzenöle verwendet: Kokos- und Olivenöl sowie RSPO-zertifiziertes Palmöl aus nachhaltigem Anbau.

Der RSPO ist aktuell das am meisten genutzte Zertifizierungssystem für nachhaltiges Palmöl und ein wichtiger Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit bei der Palmölproduktion. Als Mitglied beim Forum Nachhaltiges Palmöl (FONAP) setzt sich SPEICK Naturkosmetik dafür ein, die Zertifizierungssysteme und deren Kriterien weiter zu verbessern, um die Nachhaltigkeit des für die eigene Seifenherstellung sowie in anderen Branchen genutzten Palmöls zu garantieren. Das FONAP möchte erreichen, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz so schnell wie möglich nur noch zertifiziertes Palmöl verwendet wird.

Anzeige

Seifentanne

Die kleinen Seifen bringen die nachhaltige Botschaft in die Welt.

Nachhaltige Botschafter in der Weihnachtszeit

Die kleinen Seifen-Schaukelpferde, -Tannen und -Sterne verbreiten also nicht nur optisch und mit ihrem sanften Duft Weihnachtsstimmung, sondern tragen auch noch die nachhaltige Botschaft in die Welt. Erhältlich sind die weihnachtlichen Naturseifen, die dem COSMOS-Standard für kontrollierte Naturkosmetik entsprechen, unter anderem online auf www.speickhop.de. Wie alle Speick-Produkte sind die Weihnachtsseifen als kontrollierte Naturkosmetik (COSMOS) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt unter anderem, dass der Hersteller die eingesetzten pflanzlichen Rohstoffe sorgfältig auswählt und dass seine Produkte ökologisch verträglich sind, dass also umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren angewendet werden. Weitere Informationen zum Sortiment und der Philosophie von SPEICK Naturkosmetik finden Sie unter www.speick.de.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren: 

Die Geschichte des Seifenstücks: von Kernseife bis selbstgemacht

Anzeige

Quellen: SPEICK Naturkosmetik, Bilder: SPEICK Naturkosmetik, Text: Ronja Kieffer