1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion

Grüner und größer: Die Ethical Fashion Show geht in die dritte Runde

Sie wächst und wächst und wächst. Mit ihrer zwischen dem 15. und 17. Januar im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfindenden dritten Edition geht die bislang größte Ethical Fashion Show an den Start. Nachhaltigleben.de hat im Vorfeld schon einmal hinter die Kulissen geschaut.

3. Ethical Fashion Show Berlin

3. Ethical Fashion Show Berlin
©Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Keine Frage, das Thema ökologisch und sozial korrekte Kleidung liegt im Trend. So sehr im Trend, dass sich mit dem GREENshowroom und der Ethical Fashion Show gleich zwei  zukunftsweisende Ecofashion-Plattformen im Trubel der Berlin Fashion Week etablieren konnten. Während der GREENshowroom sich mit Sitz im Hotel Adlon Kempinski ganz auf alle Facetten des High-Fashion Segments konzentriert, geht es in den Hallen des ewerk Berlin mit einem ausgesuchten und mittlerweile  international belegten Mix aus Street- und Casualwear modisch um einiges demokratischer zu. Ein Ansatz, der sich im kommenden Januar ein weiteres Mal auszuzahlen scheint. .„Aufgrund der großen Nachfrage wird es uns im Januar zum ersten Mal gelingen beide Hallen des ewerks komplett zu belegen.

Anzeige

Damit wird die Ethical Fashion Show Berlin zur reinen Fachmesse. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Messe auf dem richtigen Weg sind und die Thematik hervorragendes Potenzial bietet.“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies des Veranstalters Messe Frankfurt und fügt erläuternd hinzu „ Unser Messeformat ist mit einer akribischen und verantwortungsvollen Selektion der Aussteller und ihrer Produkte verbunden. Denn nur so können wir dem Anspruch unserer Besucher an nachhaltiger Mode mit hochwertiger Design-Qualität gerecht werden.“ Neben dem klassischen Tradeshow-Betrieb empfiehlt sich dabei das in der Knowledge-Lounge stattfindende Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen und Vorträgen als hervorragender Informationspool.

Anmeldeschluss für Aussteller ist der 5. November 2012.

Mehr Infos in unserem Eventkalender oder auf www.ethicalfashionshowberlin.com

Quelle: Ethical Fashion Show
Text: Andreas Grüter