1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion
Ecowoman Nachhaltige Mode
Eco Fashion für Ecowoman

Eco Fashion voll im Trend

Textilien im Bereich Nachhaltigkeit konnten auf der Innatex in Frankfurt auf ganzer Linie überzeugen. Ein nachhaltiger Modesektor im Aufwind.

Nachhaltigkeit in der Mode war nur einen Frage der Zeit, bis diese salonfähig wird. Auf der Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien in Frankfurt zeigt sich ein klarer Trend in Richtung Nachhaltigkeit. Zahlreiche nationale und internationale Einkäufer konnten sich vom 24. bis 26. Januar 2015 von diesem Trend überzeugen. Mehr als 280 Labels wurden präsentiert und ein Viertel der Aussteller kam aus dem Ausland.

Anzeige

Ecowoman Nachhaltige Mode

Innovativer Showroom

Innovativer Showroom in Frankfurt auf dieser Modemesse für Nachhaltigkeit war die Halle 2. Anziehungspunkt für Einkäufer der renommiertesten Green Fashion Concept Stores Deutschland. Auf einer Fläche von rund 1.700 qm präsentierte sich eine große Vielzahl junger und progressiver Marken. Auf der Innatex in Frankfurt fanden auch lebhafte Diskussionen statt, moderiert von der Moderatorin Janine Steeger. Welche Fasern sind am nachhaltigsten? Naturtextil, Regernerat oder Vegan? Oder welche Vor- und Nachteile ergeben sich im Hinblick auf Umweltschutz, Tierrechte und Sozialstandards und vor welchen Herausforderungen stehen Designer der Nachhaltigkeit die kommenden Jahre. Die Innatex in Frankfurt war somit rundum ein kommunikativer und innovativer  Veranstaltungsort nachhaltiger Textilien.

Ecowoman Nachhaltige Mode

Anzeige

Innatex

©Ecowoman

Innatex

©Ecowoman

Ecowoman Nachhaltige Mode

Innatex

©Ecowoman

Ecowoman Nachhaltige Mode

Innatex

©Ecowoman

Textquelle: MUVEO GmbH, Bilder: Innatex, Autor: Ulrike Rensch