1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion
©Limitee

LimiTee: Die T-Shirt-Club Nummer

Klare Ansage on Cotton! Mit den Styles ihres LimiTee T-Shirt-Clubs fusioniert die Holländerin Linda Braber exklusives Grafikdesign, politischen und sozialen Anspruch und nachhaltige Textilarbeit zu einer durchaus locker zu tragenden Einheit.

T-Shirts im Abo? Da weiß man ja gar nicht was da auf einen zukommt.’ Stimmt, und stimmt nicht denn selbst wenn die Motive bis zum jeweiligen Releasedate ein stets streng gehütetes Geheimnis bleiben, kann man sich bei LimiTees durchaus darauf verlassen dass Artwork, Aussage und Umsetzung nicht nur eine kompakte Einheit bilden sondern auch den Ansprüchen ausgewiesener T-Shirt Nerds und eingefleischter Eco-Aktivisten  gleichermaßen gerecht werden. Schließlich ist Linda Braber, Kopf hinter dem niederländischen Label, selbst Grafikerin und Fotografin und hat für ihre vierteljährlich erscheinenden, mit wasserbasierten Farben handbedruckten, fair-trade Organic Tee-Editionen  bereits mit einigen der etabliertesten Künstler, Grafiker und Illustratoren des Landes zusammengearbeitet. 

Natürlich auch für Männer ©LimiTee

Dabei hat jedes der bislang acht realisierten Shirt-Projekte seine ganz eigene Geschichte und ist mal vom Bienensterben oder dem Roof-Farming, mal von einer israelisch-palästinensischen Blutbank oder den Arbeiten der Philosophin Elizabeth V. Spelman zum Thema Homo Reparans inspiriert. Unser Tipp für alle die noch nach einem Weihnachtsgeschenken suchen: Das Jahresabo für vier Styles kostet 100 Euro, die Einzelbestellung schlägt mit 30 Euro zu Buche.

www.limitee.nl

Quelle und Bildrechte: ©LimiTee

Text: Andreas Grüter

Anzeige