1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion

Rückblick Berlin Fashion Week

Die Berlin Fashion Week ist erfolgreich zu Ende gegangen. Mit dem GreenShowroom, der Ethical Fashion Show Berlin, der GreenGlamour im Rahmen der InFashion und dem Lavera Showfloor war Grüne Mode präsenter denn je.

Grüne Mode präsentierte sich erfolgreich auf der Fshion Week in Berlin- Fotoquelle: GreenShowroom

«Nach wie vor stellt Eco Fashion ein Nischensegment des gesamten Modemarktes dar, es ist aber deutlich spürbar, dass sich Grüne Mode als ernst zu nehmender Bereich in der Modeszene etabliert», fasst Elmar Sautter, Vorstandsvorsitzender des Internationalen Verbandes der Naturtextilwirtschaft(IVN)die aktuelle Marktsituation zusammen.

Auch der IVN war in dieser Saison auf der Ethical Fashion Show Berlin mit einem Stand in der Knowledge-Lounge vertreten, gemeinsam mit Vertretern von GOTS, Greenpeace, Transfair, Helvetas und dem Umweltbundesamt. «Unsere Branche braucht starke Plattfromen. Die erste eigenständige Veranstaltung der Ethical Fashion Show Berlin im ewerk war professionell und zugleich urban und inspirierend. Sie hat durchaus das Potenzial, sich im Rahmen der Berlin Fashion Week zu behaupten», so Sautter weiter.

Anzeige

Text: Sarah Kern