1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion
Melvita_Sonnencreme

Der Sommer kann kommen: die Neuheiten von Melvita

Nach dem langen Winter sehnen wir uns alle nach etwas Sonne, um neue Energie zu tanken. Damit wir uns damit nicht auch gleich den ersten Sonnenbrand des Jahres holen, hat Melvita neue Sonnencremes für empfindliche Haut entwickelt und diese auf der Vivaness präsentiert.

Die neue Prosun Sonnencreme gibt’s in Lichtschutzfaktor 50 für besonders sonnenempfindliche, helle und ungebräunte Haut, sowie mit Lichtschutzfaktor 30 für mittlere bis leicht gebräunte Hauttypen.

Die Rezeptur besteht aus vier „Lebensbäumen“, die ihre natürlichen Schutzmechanismen gegen die Strahlen der Sonne vereinen. Denn um sich vor Austrocknung, intensiven UV-Strahlen oder übermäßiger Luftfeuchtigkeit zu schützen, konzentrieren die Pflanzen Buriti, Baobab, Argan und Cupuaçu sog. „natürliche Wächter“ in ihrem Kern. Melvita hat auf dieser Basis die Eigenschaften dieser vier Pflanzen verbunden, um auf vielfältige Weise den Hautschutz zu unterstützen.

Der Buriti-Baum liefert Öl. Das sehr reich an Carotinoiden ist und der Haut hilft, freie Radikale abzuwehren.  Er schützt die Haut und nährt zugleich. Der Boabab-Baum gilt als „Ernährer Afrikas“. Seine Langlebigkeit ist legendär – er wird bis zu 2000 Jahre alt. Als Energielieferant und Überlebensmeister ist er unübertroffen. Er regeneriert die Haut und ist feuchtigkeitsspendend. 

Anzeige

Der Argan-Baum wird in Marokko als ein „Geschenk Gottes“ bezeichnet. Seine eigene Schutzfunktion beruht auf einer Strategie der schonenden Ressourcennutzung, durch die der Baum die Lebenskraft seiner Samen erhalten kann. Er wirkt auf die Haut reparierend. Und zu guter Letzt der Cupuaçu-Baum. Er kommt aus dem Amazonasgebiet und ist ein wahrer Alleskönner. Er verfügt über zahlreiche nützliche Eigenschaften und hat ein außergewöhnliches UV-Abwehrpotenzial. Er schützt die Haut und ist feuchtigkeitsspendend.

Diese natürlichen Funktionen hat Melvita in den neuen Sonnencremes vereint, damit sie besonders umfassend wirken können. Gerade der 100% mineralische Sonnenschutzfilter mit hochwirksamen UVA/UVB Schutzsystem bietet der Haut sofortige und langanhaltende Sicherheit vor Sonnenbrand und Hautschäden.

Quelle: Melvita / Text: Christina Jung