1. Home
  2.  › News
Die Soft Leather Einlegesohle wurde mit dem Blauen Engel ausgezeichnet © Hamm Reno Group

© Hamm Reno Group

Ledersohlen Pure Nature mit blauem Engel ausgezeichnet

Zwei Ledersohlen der nachhaltig-ökologischen Schuhpflegeserie Pure Nature von Tacco Footcare wurden nun mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Schuhe sind wichtige Konsumartikel in unserer Gesellschaft. Jeder Deutsche hat mehrere Paar zu Hause stehen und täglich befinden sie sich etliche Stunden an unseren Füßen. Für viele Menschen muss es schnell ein neuer aktueller Schuh sein, dabei missachten sie auch die etlichen umweltrelevanten Herstellungsprozesse, von der umweltschädlichen Ledergerbung bis zu Endfertigung. Für die Verbraucher, denen eine umweltfreundliche Herstellung ihrer Schuhe wichtig ist, zeichnet der Blaue Engel ökologische Schuhe und Einlegesohlen aus. Solche ausgezeichneten Produkte erfüllen hohe Umweltstandards in der Produktion, verzichten auf gesundheitsgefährdende Chemikalien, haben gute Gebrauchseigenschaften und achten in der Herstellung auf die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen, die beispielsweise Kinderarbeit ausschließen. All diese Anforderungen erfüllen zwei Produkte der nachhaltigen Produktserie „Pure nature“ von Tacco Footcare.  Daher wurden die atmungsaktive Ledereinlegesohle „Soft Leather“ und die Barfußsohle „Alaun-Bamboo“ mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet. Darüber hinaus gibt es eine Schuhpflege mit Avocado-Öl, einen Schuhspanner aus unbehandeltem Zedernholz und eine Sportsohle. 

Quelle: Hamm Reno Group / Text: Christina Jung

Anzeige