1. Home
  2.  › News

ECOCAMPING Auzeichnung für Campingplatz

Am idyllischen Birkensee in Laatzen bei Hannover mitten im Landschaftsschutzgebiet Bockmerholz liegt ein wunderschöner Campingplatz. Ein Urlaubsdomizil für Gäste, die in absoluter Ruhe mitten im Grünen mal abschalten und sich vom Alltagsstress erholen wollen.

Jetzt erhielt der Campingplatz Birkensee auf der Messe Caravan Salon in Düsseldorf die ECOCAMPING Auszeichnung. Geschäftsführer Marco Walter von ECOCAMPING e.V. überreichte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Wolfgang Pfrommer den Preis an Familie Meißner, die den Campingplatz 2008 übernahmen.

 

Anzeige

ECOCAMPING gibt es 235 Mal in Europa

Nachhaltigleben

Der Preis hat seinen Grund: Seit dieser Zeit wurde auf dem Campingplatz einiges für die Gäste getan. So wurde das Sanitärgebäude vollständig renoviert und mit moderner energieeffizienter und wassersparender Technik ausgestattet. Zudem wurde ein behindertengerechtes Bad installiert, um Menschen mit besonderen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch an die geselligen Abende wurde gedacht und Familie Meißner baute hierzu einen passenden Biergarten. Der Preis wurde sich hart erarbeitet. Zweimal wurde der Campingplatz unter die Lupe genommen. Alle drei Jahre wird er erneut überprüft.Insgesamt gibt es 235 Campingplätze in Europa, die mit diesem Preis ausgezeichnet wurden.

Text: ECOCAMPING e.V. / red Bilder: ECOCAMPING e.V.