1. Home
  2.  › News

Netto fördert deutsche Landwirte mit über 3,5 Mio. Euro

Für den den Netto Marken-Discount ist Nachhaltigkeit kein Fremdwort, das Sortiment des Discounters ist regional ausgerichtet und wurde 2008 noch verstärkt durch die Eigenmarke „Ein Herz für Erzeuger“.  Die Artikel dieses Sortiments werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft, der zu 100 Prozent an die Erzeuger weitergeleitet wird. Die Initiative unterstützt heimische Erzeuger und regionale Unternehmen und das Sortiment wird ständig erweitert. Mit dem Kauf von  Schinken, Milch, Mozarella, Kartoffeln und Fleisch der Marke kann jeder Kunde die heimischen Landwirte unterstützen.

Im Jahr 2011 förderte Netto die deutschen Landwirte mit insgesamt 3.576.960,20 Euro! Die einwandfreie, ordnungsgemäße Ausschüttung der Aufschläge an die Erzeuger wird regelmäßig von unabhängigen Rechtanwälten geprüft und bestätigt.

Foto: Netto/Text: Marie A. Wagner