1. Home
  2.  › News
Co2 Emissionen sinken

CO2 Emissionen sinken

Die CO2 Emissionen in Deutschland sinken. Der Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Toni Hofreiter, fordert mehr Engagement in der Energiewende und erklärt am 13. Mai auf der Grünen Bühne in München warum.

Durch die erneuerbaren Energien und Ökostrom sinken die CO2 Emissionen in Deutschland. Für Toni Hofreiter, Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion, ist das Engagement der großen Koalition zu wenig und er fordert mehr Einsatz, um die Energiewende entscheidend voranzutreiben. Auf der Grünen Bühne in München erklärt er am 13. Mai 2015, wie er sich eine echte Energiewende vorstellt.

Erneuerbare Energien in Deutschland sind auf dem Vormarsch.

Anzeige

Ökostrom ist die entscheidende Energieform im deutschen Strommix

Fakt ist, dass Ökostrom seit 2014 die entscheidende Energieform im deutschen Strommix ist und die Braunkohle als wichtigste Stromquelle des Landes verdrängt hat. Dennoch ist Toni Hofreiter der Meinung, dass im Hinblick auf die CO2 Emissionen und Energiewende die große Koalition in eine falsche Richtung steuert und kritisiert die großen Parteien SPD und CDU/CSU dafür, dass die großen Energiekonzerne lediglich durch die Reform des Erneuerbaren-Energie-Gesetzes geschützt werden.
Welche Maßnahmen zu einer echten Energiewende führen können, stellt er auf der Grünen Bühne zur Diskussion. Dabei erklärt er, wie er seinen Wahlkreis München-Land in diesem Bereich vorantreiben will und wie man die Erneuerbaren Energien ausbauen kann. Moderiert wird der Vortrag von Green City-Vorstandsmitglied und Aufsichtsratsvorsitzender von Green City Energy Matthias Altmann.

Eco Woman Termin Info:

Termin: Mittwoch, 13. Mai 2015, 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Veranstalter: Green City e.V. und Green City Energy AG?

Eintritt:3 Euro, für Green City-Mitglieder gratis

Ort: orange bar, Zirkus-Krone-Straße 10, 80335 München, 6. Stock

Anmeldung: Bis 11. Mai 2015 unter www.greencity.de oder unter (089) 890 668-324

Textquelle: Green City, Bildquelle: Flickr CC BY-SA 2.0Alexander Boden, Autor: red