1. Home
  2.  › News
Verschiedene Fairtrade Produkte

Nachhaltig und fair leben hautnah

Wie kann ich mich gesund ernähren und besser nachhaltig leben? Was kann ich für den Klimaschutz beitragen? Diese und andere Eco Themen stehen im Mittelpunkt der Messe Fair Trade & Friends in Dortmund.

Interesse an Fairtrade wächst

Bis jetzt haben sich 140 Aussteller für die Nachhaltig leben Messe Fair Trade & Friends angemeldet. Das ist eine beachtliche Zahl und macht deutlich, wie interessant und aktuell diese Messe rund um den fairen Handel ist. Zum sechsten Mal in Folge findet die Veranstaltung in der Westfalenhalle Dortmund statt und der Besucher kann sich auf einiges gefasst machen.

FAIR TRADE & FRIENDS, Deutschlands Leitmesse für Fairen Handel 

Anzeige

Buntes Angebot

Zuerst einmal kann man sich hier über topaktuelle Themen des Fairen Handels und Nachhaltig leben informieren. Wie Re-und Upcycling, öko-faire Mode, Ethische Geldanlagen und Gemeinschaftlicher Konsum.Zum Anderen gibt es was für‘s Auge und den Magen: Eindrucksvolle Modeschauen, Kochshows, Verkostungsaktionen und Schokoseminare.
Insgesamt also eine faire Genusswelt für die Eco Sinne. Nachhaltigkeit steht hier im Zentrum. Sowohl für Händler und den Endverbraucher mit attraktiver Erlebnis- und Einkaufsmeile.

Termine und Infos

Wann?: Vom 28. – 30. August 2015

Wo?: In der Westfalenhalle 2, 2N, 3A und 3B.

Programm-Schwerpunkte:

  • Modenschau
  • Fashion Corner
  • Food-Lounge
  • Kochshow
  • Info-Shops u.v.m.

Textquelle: Westfalenhallen Dortmund GmbH, Bildquelle: Westfalenhallen Dortmund GmbH, Autor: red