1. Home
  2.  › News
Zahlreiche Prominente beschreiten Jahr für Jahr den grünen Teppich
Jetzt bewerben

Zehntes Jubiläum für großen Nachhaltigkeitspreis

Das zehnjährige Jubiläum eines wichtigen Nachhaltigkeitspreises wird ein Riesen-Event! Seien Sie dabei: Bis Mitte September sind Bewerbungen für die Green Tec Awards 2017 möglich. Zur großen Gala im Mai werden 3.000 geladene Gäste erwartet, unter ihnen viele Prominente. 

Ein Jubiläum für die Nachhaltigkeit: 2017 werden die Green Tec Awards, ein bekannter Preis für nachhaltiges Handeln, zum zehnten Mal verliehen. Klar, dass ein solcher Anlass gebührend gefeiert werden will. Die Preisverleihung ist jedes Mal ein öffentlichkeitswirksames Event mit vielen prominenten Gesichtern. Die Jubiläumsgala, die am 12. Mai 2017 in Berlin stattfindet, wird aber noch eine Nummer größer sein. Zur „größten Umweltgala der Welt“, die beim Fernsehsender Pro Sieben übertragen wird, werden 3.000 geladene Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Medienbranche erwartet.

Anzeige

Jetzt für die Green Tec Awards 2017 bewerben!

Höchste Zeit also, dabei zu sein und sich jetzt und hier für die Green Tec Awards 2017 zu bewerben. Das ist seit dem 1. Juli und noch bis zum 15. September 2016 möglich. Schnelligkeit lohnt sich: „Early Birds“, deren Bewerbung bis zum 1. August eingeht, erhalten 50 Prozent Nachlass auf die Bearbeitungsgebühr. Bewerben können sich Initiativen, Personen, Start-Ups, mittelständische und große Unternehmen, die innovative nachhaltige Projekte, Produkte und Maßnahmen entwickeln und vorantreiben.

Die Auszeichnungen werden in elf Kategorien verliehen: Bauen & Wohnen, Energie, Galileo Wissenspreis, Kommunikation, Lifestyle, Mobilität, Recycling & Ressourcen, Reise, Sport, Textiles & Fashion by KUNERT und WWF Galileo Green Youngster Award (für 14- bis 18-jährige Bewerber). Je Kategorie wählt die interdisziplinäre Jury  aus allen Bewerbern zwei Projekte aus, die für das Finale nominiert werden. Der jeweils dritte Finalist wird im öffentlichen Online-Voting bestimmt, das vom 28. November 2016 bis zum 6. Januar 2017 stattfinden wird. ecowoman drückt allen Bewerbern die Daumen und freut sich auf die große Jubiläumsgala im kommenden Mai!

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren, den Kategorien und Preisträgern aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Homepage der Green Tec Awards.

Quellen: Green Tec Awards/VKP Engineering GmbH, Bild: Green Tec Awards/VKP Engineering GmbH, Text: Ronja Kieffer