1. Home
  2.  › News
Kleiderkreisel_Kleidertauschen

© Kleiderkreisel

Kleidertauschbörse zum Anfassen!

Online gibt es das Phänomen schon lange: unterschiedlichste Menschen in allen Altersklassen tauschen alte, unbrauchbare oder abgetragene Kleidung mit Leuten, die sich nochmal daran erfreuen. Der Schlüssel zur Shareconomy heißt Kleiderkreisel. Nun findet eine große Kleidertauschbörse in München statt.

Shopping war gestern. Statt ständig neue Kleider zu kaufen und damit an der Konsumspirale zu drehen, steht die Zukunft im Zeichen von Teilen und Tauschen. Tauschen, Verkaufen, Verschenken - das ist das Credo von Deutschlands größter Kleidertausch-Plattform Kleiderkreisel, die nun die Shareconomy zum Anfassen in die bayrische Landeshauptstadt bringt.

Gemeinsam mit Tauschkultur veranstaltet die Münchner Community eine große Kleidertauschbörse am 13.07.2013 in der Glockenbachwerkstatt, München.

Und so funktioniert das Tauschen:

Heute meins, morgen deins: Einfach ausmisten, zehn gut erhaltene “Schrank-Leichen" und beliebig viele Accessoires mitbringen, die nur unnötig Platz wegnehmen, und sie bei entspanntem Sound gegen neue Lieblingsteile tauschen – ohne den Geldbeutel zu zücken.

Kleidchen wechsle Dich: Bei hausgemachten Köstlichkeiten können ab 11:00 Uhr die Kleider gegen Tausch-Punkte eingewechselt werden. Um 13:00 Uhr geht die große Kleidertausch Party los.

Quelle: Kleiderkreisel / Text: Christina Jung