1. Home
  2.  › News
Ein herrlicher Strand
Urlaub besser nachhaltig

Nachhaltiger Tourismus ausgezeichnet

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und ein wichtiges Thema für die Zukunft unserer Erde. Ressourcen müssen nicht nur geschont, sondern auch sinnvoll und im Interesse des Klimas und der Umwelt eingesetzt werden. Das gilt auch für den Tourismus.

Wir Deutschen sind Reiseweltmeister. Fremde Länder, fremde Kulturen – das begeistert uns. Doch denken Sie bei Ihren Reiseabenteuern auch an den Umweltschutz? Unterwegs sein und der Umwelt so wenig wie möglich schaden – das muss kein Widerspruch sein. Auch in der Tourismusbranche ist mittlerweile angekommen, dass wir etwas für die Erhaltung unserer Erde und die Gestaltung einer besseren Zukunft tun müssen. Die Angebote für umweltfreundlichen Urlaub steigen stetig und sind sehr vielfältig. Nachhaltiger Tourismus ist wichtig für unsere Zukunft und muss daher gefördert werden.

Ein Paradies in der Ferne und trotzdem nachhaltig und umweltfreundlich.

Anzeige

Nachhaltiger Urlaub, der die Umwelt schont

Virtuoso, ein internationales Netzwerk führender Agenturen für Luxusreisen, zeichnet daher alljährlich in der Kategorie „Nachhaltige Tourismusführerschaft“ diejenigen aus, die sich ökologisch, ökonomisch und sozial besonders engagieren.

The Brando, ein Resort in Französisch-Polynesien, etwa 50 km vor Tahiti gelegen, konnte sich in diesem Jahr unter fünf Mitbewerbern durchsetzen und erhielt den begehrten „Best of the Best Award“.

In dem Öko-Ressort, mit dem Marlon Brando seinen Traum von einer umweltfreundlichen Hotelanlage verwirklicht hat, können Reisende einen Urlaub genießen, der die Umwelt nicht schädigt und gleichzeitig nachhaltig sowie kulturell authentisch ist. Die Zimmer des Eilands werden beispielsweise mit Meerwasser-Klimaanlagen gekühlt und durch Solarenergie gewärmt. Außerdem besitzt das Hotel ein Eco Center, das Wissenschaftlern aus aller Welt zur Verfügung steht, um das Atoll und seine seltenen Spezies zu erforschen.

Wir sagen Daumen hoch für dieses umweltbewusste Paradies!

Urlaubsgefühl pur

Textquellen: Schaffelhuber Communications, www.thebrando.com, Autor: Goe, Bildquelle: The Brando