1. Home
  2.  › News
Recycling

Aus alt mach neu, Plastikmüll wird recycelt

Ecover, Recycling aus Meeresplastik!

Plastik verseucht die Weltmeere und zerstört die Umwelt. Ecover setzt auf Nachhaltigkeit und stellt aus recyceltem Meeresplastik neue Verpackungen her.

Für außergewöhnliche Ideen braucht es innovativ denkende Menschen und Unternehmen. Und der international anerkannte Wettbewerb „Red Dot Design Award“ bietet innovativen Ideen eine geeignete Plattform. Nachhaltigkeit spielt bei der Prämierung eine entscheidende  Rolle. Und der weltweit führend Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, die den Kriterien der Nachhaltigkeit unterliegen, wurde in der Kategorie „Kommunikationsdesign 2014“ für eine Innovation ausgezeichnet, die unserer Umwelt hilft und allen voran den Weltmeeren, die vor Plastikmüll ersticken.

Anzeige

Eine Flasche aus recyceltem Plastikmüll

Recycling

So sieht die Meeresplastikflasche aus

Die prämierte „Ocean Plastic Bottle“ ist die erste Flasche in Europa, die aus Plastikmüll aus dem Ozean hergestellt wird. Nachhaltigkeit pur: Europäische Fischer erhielten eine Belohnung dafür, wenn sie Plastik aus dem Meer fischten und zu einer Sammelstelle brachten. Das Meeresplastik wurde später verwendet, um die „Ocean Plastic Bottle“ zu produzieren. Nachhaltigkeit hat viele Facetten und immer wieder begeistern uns Menschen mit neuen Ideen, die unsere Umwelt schonen.

Die Entwicklung der „Ocean Plastic Bottle“ war ursprünglich nur als Testlauf angelegt, doch dank des Erfolgs werden die Herstellungsprozesse nun weiter ausgebaut.

Textquelle:  sieben&siebzig, ecover Bildquelle: sieben&siebzig  Text: red