1. Home
  2.  › News
CO 2 Zertifikat Primavera

©Primavera 

Primavera wird für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Naturkosmetikhersteller Primavera hat sich dem Nachhaltigkeitsprinzip verschrieben und wurde nach unabhängigen Tests gleich zweifach ausgezeichnet mit dem Green Brands-Siegel und dem CO2-Neutral-Zertifikat.

Der Naturkosmetikhersteller Primavera ist bekannt für seine Liebe zur Natur. Als Hersteller rein pflanzlicher ätherischer Öle und Naturkosmetik ist das Unternehmen sich dem Wert gesunder, unbelasteter Umweltbedingungen bewusst, der Nachhaltigkeitsgedanke ist von Beginn an einer der Grundpfeiler der Fimenphilosophie.

Vor Kurzem ließ sich der Naturkosmetikhersteller  von unabhängigen Instituten testen, um sich für seine zukünftigen Aktivitäten an validen Fakten orientieren zu können. Das Ergebnis hat Primavera Life gleich zwei neue Auszeichnungen eingebracht.„Green Brand“ und  „CO2-Neutralität“ verliehen bekommen.

Die Brand-Marketing Organisation Green Brands verlieh Primavera das Green Brands –Siegel. Die internationale, unabhängige und selbstständige Brand-Marketing  Organisation Green Brands zeichnet Marken aus, die nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit praktizieren, dabei stehen besonders mittelständische Unternehmen im Vordergrund. Green Brands bewertet die Unternehmen anhand von  Kriterien wie Energie- und Ressourcenverbrauch, Emissionen, Abfallstrategie aber auch der Etablierung von Umweltmanagementsystemen, Bewusstseinsbildung intern und extern sowie das CSR-Engagement. Beim Energieverbrauch, der internen Bewusstseinsbildung sowie der Förderung nachhaltigen Konsums erzielte Primavera Life besonders gute Ergebnisse.

Fast zeitgleich erreichte die Unternehmensführung eine weitere gute Nachricht. Soil & More International hat in den vergangenen Monaten das neu errichtete Betriebsgebäude untersucht und bescheinigte Primavera Life in einem offziellen Zertifkat CO2-Neutralität. Mehr noch, das Ergebnis der Bilanzierung zeigte, dass der Bau samt Außengelände in 2011 sogar fast das Fünffache an CO2-Emissionen gebunden als ausgestoßen hat.

Foto: Primavera / Text: Marie A. Wagner

Anzeige