1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Basteln
Sterne basteln mit Kindern

Weihnachtssterne selber basteln mit Kindern

Der Heiligabend rückt immer näher und Sie haben noch keine zündende Idee für den Christbaumschmuck? Wir haben hier für alle Unentschlossen die Last-Minute-Bastelideen für festliche Weihnachtssterne.

3D Stern basteln mit Kindern

Dazu benötigen Sie:
2 quadratische gleichgroße Blätter Papier oder Metallic-Folie,
Schere, (Flüssig)Kleber, evtl. Nadel und Band zum Aufhängen

Dieser 3D Weihnachtsstern ist schnell und leicht in ca. 5 Minuten gefaltet, eignet sich also ideal für das Basteln mit Kindern. Mal dient er als Tischdekoration oder auch als selbstgemachte Weihnachtsbaumdeko. Mit etwas Glitter kann er noch verschönert werden.

Sterne_Basteln_mit_Kindern

Das quadratisch große Blatt noch folgenden Bildern falten © BesserBasteln.de

sterne_selber_basteln

Anschließend die eingeschnittenen Ecken umknicken, sodass vier Spitzen enstehen. © BesserBasteln.de

Sterne _selber_Basteln

© BesserBasteln.de



Die jeweils zwei Dreiecke der Sternspitzen werden zusammengeklebt, sodass ein Hohlraum entsteht.

Die bisherigen Schritte werden mit dem zweiten Blatt wiederholt. Dann werden die beiden Hälften zu einem Stern zusammengeklebt.

Sterne_selber_basteln_mit_kindern

© BesserBasteln.de

Auf die Verbindungsstellen zwischen den einzelnen Sternspitzen wird Kleber gegeben.

Weitere schöne Bastelideen finden SIe auf: www.besserbasteln.de!  Weiterlesen…

Quelle: BesserBasteln.de / Bild: Depositphotos: zeleneva11@mail.ru, Text: Christina Jung